Produktion in Asien
22.06.2018, 09:49 Uhr
Mittendrin in den Turbulenzen der Weltwirtschaft
Trumps Zölle, der schwache Dollar und die Flaute in Russland – Hersteller müssen sich den neuen Realitäten anpassen. Die Wirren könnten dazu führen, dass die Produktion wieder näher an die Konsumenten heranrückt
Ein Beitrag von Joachim Hofer
Puma geht es glänzend, die Shirts, Shorts und Turnschuhe der fränkischen Sportmarke sind begehrt wie lange nicht mehr. Trotzdem blickt Konzernchef Björn Gulden sorgenvoll in die Zukunft. Vor allem die Drohungen von US-Präsident Donald Trump gegenüber China machen dem Manager Angst. „Wir wissen nicht, was bei den Zöllen passiert“, klagte Gulden jüngst.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar