Interview mit Dr. Carsten Keller von Zalando
22.01.2019
„Insbesondere für Sporthändler bestehen unfassbare Chancen“
Der Versandriese Zalando schließt sich mit dem stationären Handel zusammen. Dr. Carsten Keller, Vice President Direct-to-Consumer, über das Potenzial von Connected Retail und die Vorteile gegenüber anderen Plattformen.
weiterlesen
Neuer Vertriebsweg
11.12.2018
UYN launcht eigenen Online-Shop
Wie viele andere Sportmarken setzt auch der Funktionswäschespezialist UYN ab sofort auf einen eigenen Online-Vertrieb. Im neuen Webshop werden die fünf aktuellen Kollektionen angeboten, die seit diesem Winter auch im Sportfachhandel erhältlich sind.
weiterlesen
Nach Beschwerden von Händlern
30.11.2018
Bundeskartellamt: Missbrauchsverfahren gegen Amazon
Das Bundeskartellamt hat ein Missbrauchsverfahren gegen Amazon eingeleitet. Grund dafür sind Beschwerden von Händlern über die Geschäftspraktiken auf dem deutschen Marktplatz "amazon.de".
weiterlesen
Zusammenarbeit mit Arendicom
20.11.2018
Ortlieb mit neuem Webauftritt und Online-Shop
Der Taschenspezialist Ortlieb launcht eine neue Website mit eigenem Webshop. Kunden können sich Artikel nun direkt nach Hause schicken lassen – der Fachhandel soll jedoch weiterhin konsequent einbezogen werden.
weiterlesen
Logistikzentrale in Krefeld
01.10.2018
Online-Kaufhaus Galaxus steht in Deutschland in den Startlöchern
Das Schweizer Online-Kaufhaus Galaxus (Zürich) hat weitere Meilensteine auf dem Weg zur Expansion nach Deutschland gesetzt. Frank Hasselmann hat die Stelle des Managing Directors für Galaxus Deutschland angetreten und in Krefeld wurde die Logistikzentrale eröffnet.
weiterlesen
Happy Birthday!
10.09.2018
Die Highlights aus 10 Jahren Zalando
Zalando feiert in diesen Tagen seinen zehnten Geburtstag. In einer Infografik hat der E-Commerce-Riese die größten Meilensteine seiner Unternehmensgeschichte zusammengefasst.
weiterlesen
„Progressiv und nicht perfekt“
05.07.2018
Keller Sports launcht die Lifestyle-Plattform Keller x
Mit Keller x hat der Multichannel-Händler Keller Sports soeben eine Marke für Lifestyle ins Leben gerufen. Zu dieser gehören neben einem Online-Auftritt mit Webshop auch Social-Media-Auftritte und Offline-Aktionen.
weiterlesen
Neue Vertriebswege für Händler
05.07.2018
Sportmarken24 startet Kooperation mit der Brandt Software Gruppe
Seit letztem Jahr gibt es mit Sportmarken24 eine neue Plattform, über die Händler in den Online-Vertrieb einsteigen können. Das Portal arbeitet nun mit der Brandt Software Gruppe zusammen, um die Händler noch besser einzubinden.
weiterlesen
Hersteller diskutieren über ihren Direktverkauf
19.06.2018
„Vom Webshop profitieren auch unsere Handelspartner“
Die Industrie nutzt zunehmend die direkten Wege der Digitalisierung zum Konsumenten per Webshop, dabei nehmen einige ihre Händler allerdings mit. So positionieren sich Ihre Industriepartner in dieser wichtigen Frage kurz- und mittelfristig.
weiterlesen
Analyse
12.06.2018
Hat Local Commerce eine Chance?
Local-Commerce-Initiativen stehen von vielen Seiten unter Beschuss. Warum sich der lokale Handel mit der Digitalisierung so schwertut - und wie es besser gehen könnte.
weiterlesen