Neuer Vertriebsweg
11.12.2018, 09:36 Uhr
UYN launcht eigenen Online-Shop
Wie viele andere Sportmarken setzt auch der Funktionswäschespezialist UYN ab sofort auf einen eigenen Online-Vertrieb. Im neuen Webshop werden die fünf aktuellen Kollektionen angeboten, die seit diesem Winter auch im Sportfachhandel erhältlich sind.
Die italienische Marke UYN erweitert ihre Vertriebswege um einen eigenen Online-Shop. Den Own Retail sieht der Funktionswäsche-Spezialist als Ergänzung zum Sporthandel, um die Kunden optimal zu bedienen. „Neben der wichtigsten Säule, dem stationären Handel, möchten wir unseren Kunden auch online einen vollumfänglichen Service bieten“, sagt UYN-Brandmanager Giuseppe Bovo. „Damit gelingt es uns, die Leistung unserer Händler, die in der persönlichen Beratung einen tollen Job erfüllen, perfekt zu ergänzen.“
Innerhalb von 48 Stunden liefert UYN die bestellte Ware in über 50 Länder. Unterstützung erhalten Kunden beim Einkauf via Live-Chat in Echtzeit. Außerdem sollen durch ein Cross-Selling-System, das zielgerichtete Produktvorschläge liefert, Zusatzverkäufe auch online erreicht werden.
Der Launch des Online-Shops wird von einer groß angelegten Marketingkampagne begleitet. Im Umfeld der alpinen Ski-Weltcups wird auch Eurosport weltweit den ganzen Winter über einen TV-Spot ausgestrahlt. Weitere Spots werden im Wintersportumfeld auf Fernsehsendern in den wichtigsten Märkten – Deutschland, Italien, Österreich und Schweiz – gezeigt. Außerdem ist UYN mit einer Skitour in den europäischen Skigebieten unterwegs.