Fokus auf Trailrunning und Trekking
24.06.2022
Neue Marke NNormal startet im Herbst 2022 durch
Die neue Normalität? Gemeinsam mit dem Familienunternehmen Camper hat der Bergsteiger und Trailrunner Kilian Jornet die neue Marke NNormal gegründet. Die ersten Produkte kommen im Herbst 2022 auf den Markt.
weiterlesen
Bilanz zur Pandemie
20.06.2022
So hat der Outdoor-Markt Corona getrotzt
Zahlen aus dem deutschen Outdoor-Markt zeigen: Das Segment zählt trotz (oder auch mithilfe von) Corona weiter zu den Top-Leistungsträgern. Durchaus erfreulich sind auch die Ergebnisse des stationären Handels.
weiterlesen
Erster Flagship-Store in Deutschland
15.06.2022
Norrøna mit eigenem Shop in München
Der norwegische Outdoor-Spezialist Norrøna eröffnet am 15. Juni 2022 seinen ersten deutschen Flagship-Store in München in der Sendlinger Straße, wo auch schon andere namhafte Outdoor-Marken mit einem Store vertreten sind.
weiterlesen
Chancengeber Outdoor
12.06.2022
Jetzt schon den großen Outdoor Guide von SAZsport lesen!
In unserem großen Outdoor Guide, der zum Start der OutDoor by ISPO erscheint, erhalten Sie einen ersten Eindruck, was es alles an neuen Produkt-Highlights, Innovationen und Materialentwicklungen für die Saison Frühjahr/Sommer 2023 gibt.
weiterlesen
Made in Green #01 mit Daniele Grasso
12.06.2022
So will Jack Wolfskin andere Marken in puncto Nachhaltigkeit inspirieren
Wie abhängig ist die Outdoor-Industrie im Recyclingprozess von PET-Flaschen? Mit Daniele Grasso, Vice President Product & Apparel bei Jack Wolfskin, gehen wir in der Premieren-Ausgabe des Podcast-Formats „Made in Green“ unter anderem dieser Frage auf den Grund.
weiterlesen
Vom Studio ins Freie
07.06.2022
Outdoor-Fitness in der Stadt wird zum Trend
Spätestens seit der Pandemie hat sich der Sport aus den Gyms immer mehr nach draußen verlagert. Mit dem zunehmenden Bewegungsdrang an der frischen Luft wächst auch das Angebot an urbanen Outdoor-Oasen. Die Stadt wird zur sportlichen Spielwiese für alle.
weiterlesen
SAZsport Podcast mit Stefan Taft
03.06.2022
Maier Sports nimmt die Generation Y neu in den Fokus
Wanderhosen-Spezialist Maier Sports adressiert jetzt eine für die Marke ganz neue Zielgruppe: die Generation Y, auch Millenials genannt. Was dahinter steckt, erklärt Marketingleiter Stefan Taft im SAZsport Podcast.
weiterlesen
Aufklärung am POS zur Zecken-Gefahr
02.06.2022
P.A.C. baut den Bereich Anti Insect aus
Der fränkische Head- und Neckwear-Spezialist P.A.C. präsentiert für Sommer 2023 ein stark ausgebautes Sortiment im Bereich Anti Insect. Zudem werden Händler mit passenden PoS-Materialien versorgt.
weiterlesen
Schweizer Verband setzt auf Outdoor
02.06.2022
Neue Outdoor-Kampagne von Sport 2000
Bis Ende September läuft die neu angesetzte Outdoor-Kampagne von Sport 2000 in der Schweiz, welche das Thema Wandern und Outdoor in den Fokus setzt. Teilnehmer können verschiedene Wegpunkte bewandern und dies online dokumentieren.
weiterlesen
Checkliste für Outdoor-Fans
31.05.2022
Diese Tipps gibt der VBDS für die nächste Hüttenwanderung
Der Verband Deutscher Berg- und Skiführer e.V. (VBDS) weiß um die Schwierigkeiten, die Hüttenwanderungen und Alpenüberquerungen mit sich bringen können, und wartet deshalb mit einer Checkliste auf, die Outdoor-Fans die Planung des Urlaubs erleichtern soll.
weiterlesen