Zum fünfjährigen Jubiläum
03.07.2023
Outdoor-Marke Firepot startet Deutschland-Vertrieb
Die Outdoor- und Expeditions-Mahlzeiten von Firepot sind nun auch in Deutschland erhältlich. Verantwortlich für den Vertrieb ist Christoph Michel von der Agentur Brand Outdoor, der auch den Vertrieb für den japanischen Outdoor-Kocher-Hersteller Soto unter sich hat.
weiterlesen
SAZsport Forum zum Outdoortrend
19.06.2023
So sehen Industrie und Handel die Zukunft von Outdoor
Outdoor hat eine beispiellose Erfolgsgeschichte geschrieben. Ob das Wachstum so weitergeht? Wie Industrie und Handel darüber denken.
weiterlesen
Erfolgreiche Kooperationen im Outdoorbusiness
19.06.2023
Functional Fashion als neues Lebensgefühl
Immer häufiger kollaborieren Outdoor-Marken mit Fashion-Labels. Das Ergebnis: Kollektionen mit Kultstatus. Wer profitiert hier eigentlich von wem? Und wie sieht das der Handel?
weiterlesen
Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 4)
14.06.2023
So profitiert die Outdoor-Branche vom anhaltenden Wander-Trend
In Deutschland wandern mittlerweile über 40 Millionen Bundesbürger. Zugleich gibt es auch noch viele Menschen, die dazugewonnen werden können. Gerade mit Genusstouren dürfte sich weiteres Potenzial heben lassen.
weiterlesen
Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 3)
12.06.2023
So kann der Sporthandel von künstlicher Intelligenz profitieren
Wie kann der Sportfachhandel die künstliche Intelligenz geschickt für sich nutzen? Und wie könnte ein normaler Handelstag im Jahr 2030 ablaufen? SAZsport hat Dr. Philipp Hartmann, Director of AI Strategy der AppliedAI Initiative, dafür zum Gespräch getroffen.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Hansjörg Mair
12.06.2023
So wichtig ist die Outdoor-Industrie für den Tourismus
Er arbeitet in einer der schönsten Regionen Deutschlands und brennt für seinen Beruf: Hansjörg Mair, Geschäftsführer des Schwarzwald Tourismus, spricht im Podcast über sein tolles „Produkt“ und Kooperationen mit der Outdoor-Industrie.
weiterlesen
Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 2)
07.06.2023
Enge Partnerschaften in der Outdoor-Branche sind wichtiger denn je
Vor acht Jahren haben die Vereinten Nationen 17 politische Ziele für eine nachhaltige Entwicklung der Welt definiert. Die sogenannten Sustainable Development Goals (SDG), gültig ab dem 1. Januar 2016, umfassen die Bereiche Soziales, Umwelt und Wirtschaft.
weiterlesen
In eigener Sache
07.06.2023
Leichter ordern mit dem großen SAZsport Outdoor Guide!
Neben den Produkt-Highlights für F/S 2024 stellen wir Ihnen im großen Outdoor Guide drei bekannte Outdoor-Marken vor, die 2024 ein Jubiläum feiern. Zudem zeigen wir, wie sich der Outdoor-Dauerbrenner Wandern entwickelt, und welche Trends es beim Outdoor-Tourismus gibt.
weiterlesen
Die fünf wichtigsten Trends der Outdoor-Branche (Teil 1)
05.06.2023
Wie sehen Markenimages der Zukunft aus?
Wie wichtig wird Markentreue in Zukunft sein? Für was steht eine Marke, und worauf sollte der Handel bei der Kundenbindung besonderen Wert legen? Der Mediaforscher Dirk Engel erklärt, worauf es ankommt.
weiterlesen
Trotz großer Herausforderungen für Händler
05.06.2023
Outdoor bleibt bei Sport 2000 auf Wachstumskurs
Die Nachfrage blieb unverändert hoch: Das Segment Outdoor hat Sport 2000 im abgelaufenen Jahr wieder einen neuen Umsatzrekord gebracht. Was die derzeitige Lage aber für die nächste Orderrunde bedeutet.
weiterlesen