"Wir sind ein Fels in der Brandung"
08.07.2021
Tatonka stellt sich für die Zukunft auf
Tapfer kämpft sich Tatonka durch die Corona-Krise. Andreas Schechinger sprach mit SAZsport und sport+mode in OUTDOOR moments über Hiobsbotschaften und die Positionierung der Marke.
weiterlesen
Veränderte Zielgruppen
07.07.2021
Was Kunden heute von Outdoor-Marken erwarten
Die campende Familie von heute hat andere Ansprüche als der Outdoor-Abenteurer vor 40 Jahren. Immer noch wichtig sind aber Funktion und Qualität.
weiterlesen
Kooperation mit Gucci
05.07.2021
So will The North Face den Outdoor-Kunden von morgen ansprechen
Die Verschmelzung von Outdoor und Lifestyle trifft den Nerv der Zeit. Doch entspricht diese Entwicklung auch dem Hardcore-Bergsportler? Michael Horsch, Vice President für Produkt und Marketing bei The North Face im Interview
weiterlesen
„Die Wunderdroge des 21. Jahrhunderts“
05.07.2021
Neue Wachstumschancen im Outdoor-Segment
Während der Hochphase der Pandemie haben sich so viele Menschen wie noch nie draußen bewegt. Jetzt bekommen sie ihr altes Leben zurück. Was bedeutet das für die Outdoor-Branche – und wie kann diese die neuen Kunden halten?
weiterlesen
Hochleistungsfaser
02.07.2021
Outdoor-Marke Artilect setzt Merino-Technologie Nyarn ein
Die US-amerikanische High-End-Outdoor-Marke Artilect will im Material- und Design-Bereich mit TMC LTD, Eigentümer der Spinntechnologie Nyarn, zusammenarbeiten. Die Technologie soll erstmals in der diesjährigen Herbstkollektion zum Einsatz kommen.
weiterlesen
Mit SAZsport als Medienpartner
14.06.2021
Women's Gear Award feiert Premiere
Unter dem Hashtag #she is outdoors hat eine Münchner Outdoor-Fotografin mit ihrer Agentur den ersten Women's Gear Award ausgelobt. Was genau dahinter steckt.
weiterlesen
Neue Spezialisteneinheit
09.06.2021
Sport 2000 Österreich startet mit Berg Profis durch
Sport 2000 stellt seit Langem die Spezialisierung in den Fokus. In Österreich wurde dazu nach unter anderem Teamsport und Ski auch ein Konzept für Berg Profis gelauncht. Zum Start sind bereits 43 Händler dabei.
weiterlesen
In Kooperation mit Start-up
01.06.2021
Decathlon launcht Plattform für Outdoor-Aktivitäten
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon hat im Heimatland Frankreich eine neue Plattform sowie eine App für Outdoor-Aktivitäten ins Leben gerufen. 5.000 Routen quer durch Frankreich stehen hier bereits zur Verfügung.
weiterlesen
Umfirmierung
12.05.2021
A.S. Adventure Group wird zu Yonderland
Das belgische Handelsunternehmen A.S. Adventure Group firmiert ab sofort unter Yonderland. Die Namensänderung geschieht in Folge größerer finanzieller Umstrukturierungen innerhalb des Konzerns.
weiterlesen
Landscape Legacy Project
12.04.2021
EOCA startet neues Naturschutzprojekt
Die European Outdoor Conservation Association (EOCA) ruft eine Spendenaktion ins Leben, um Geld für ein neues Naturschutzprojekt zu sammeln.
weiterlesen