Deutschland ist größter Markt
04.06.2018, 17:21 Uhr
Jahn und Kreitner steigen bei Sherpa auf
Das von Corry Taylor inhabergeführte britische Unternehmen Bradshaw Taylor, das die europaweiten Vertriebsrechte für Sherpa Adventure Gear besitzt, hat sein deutsches Team um Wolfgang Jahn und Sven Kreitner befördert.
Wolfgang Jahn (l.) und Sven Kreitner dürfen sich wegen ihrer Verdienste über eine Beförderung freuen bei Sherpa.
(Quelle: Sherpa)
Nach dem Erfolg des deutschen Sherpa-Teams bei Bradshaw Taylor hat Inhaber Corry Taylor entschieden, seinen langjährigen Wegbegleiter Wolfgang Jahn zum Head of Sales Europe und Sven Kreitner zum Key Accounter zu befördern.
Der britische Vertriebsspezialist Bradshaw Taylor, der auf der Insel Marken wie Schöffel, Keen, Icebreaker oder Black Diamond distribuiert, besitzt die Europa-Vertriebsrechte für Sherpa Adventure Gear mit Ausnahme der Schweiz. Deutschland ist dabei der weltweit erfolgreichste und größte Markt für Sherpa, der Bergsport- und Outdoor-Marke aus Nepal.
Jahn wird sich um die Entwicklung weiterer europäischer Märkte kümmern, dabei liegt die Priorität auf Österreich, den Benelux-Staaten, Norditalien, Dänemark und Skandinavien. In Frankreich und Spanien gibt es bereits Vertriebspartner. „Wie es aussieht können wir dieses Jahr sehr früh liefern“, so Jahn, der seine Lehren aus dem Vorjahr gezogen hat. "Die hohen Investitionen in das internationale Sourcing und in den Ausbau der Logistik zahlen sich aus“, erklärt der Vertriebsspezialist.
Gleichzeitig steigt bei Bradshaw Taylor auch der einstige Außendienstler Sven Kreitner zum Key-Account-Manager Germany auf. Auch das sei als "Anerkennung für den großen Einsatz und das kompetente Auftreten" des vor einem Jahr bei Sherpa gestarteten Hessen zu verstehen.