Neuzugang 27.06.2024, 09:58 Uhr

Puma verpflichtet neuen Manager für das DTC-Geschäft

Neuzugang auf höherer Ebene bei Puma: Als neuer Vice President Direct-to-Consumer kommt Erik Janshen an Bord. Welche Aufgabe dieser konkret übernehmen wird.
Puma-Neuzugang Erik Janshen arbeitete zuletzt für Tommy Hilfiger.
(Quelle: Puma)
Sportartikel-Gigant Puma hat Erik Janshen (46) zum Vice President Direct-to-Consumer ernannt. In dieser Rolle wird er die Verantwortung für die direkten Vertriebskanäle des Unternehmens übernehmen, darunter die von Puma betriebenen Geschäfte, die Website Puma.com sowie verschiedene Online-Marktplätze. Der gebürtige Deutsche bringt über zehn Jahre Erfahrung in Führungspositionen im Bereich Digital Sales und Direct-to-Consumer-Geschäft mit, zuletzt als Senior Vice President Digital Sales für Tommy Hilfiger und Calvin Klein bei der PVH Corp.

Die Verbesserung der Vertriebsqualität soll zu den strategischen Prioritäten von Puma zählen. Ein zentraler Aspekt hierbei ist es, den Verbrauchern sowohl online als auch offline ein konsistentes Einkaufserlebnis zu bieten und sie stärker mit den Produkten und Initiativen des Unternehmens zu verbinden. „Wir können uns unglaublich glücklich schätzen, Erik in der Puma-Family begrüßen zu dürfen. Ich bin zuversichtlich, dass wir unter seiner Führung unser ambitioniertes Ziel erreichen werden, unseren Kund*innen auf unseren DTC-Kanälen ein noch besseres Markenerlebnis zu bieten und unsere Markenbegehrlichkeit zu steigern“, erklärt CEO Arne Freundt. „Sein innovativer Ansatz und seine Leidenschaft für konsumentenzentrierte Strategien werden zweifellos unser DTC-Geschäft berreichern.“

Janshen tritt die Nachfolge von Karthik Balagopalan an, der im Vorjahr zum Managing Director von Puma Indien ernannt wurde und das DTC-Geschäft der Raubkatze interimistisch geleitet hatte.



Das könnte Sie auch interessieren