Personalwechsel im Vorstand 30.09.2024, 08:55 Uhr

Puma verpflichtet Markus Neubrand als neuen CFO

Bei Puma gibt es einen spektakulären Wechsel in der Vorstandsetage: CFO Hubert Hinterseher tritt von seinem Posten zurück. Sein Nachfolger wird Markus Neubrand, ein ehemaliger Guess- und Hugo-Boss-Manager.


Ist von Guess zu Puma gewechselt: Markus Neubrand (48).
(Quelle: Puma)
Sportartikel-Hersteller Puma hat bekannt gegeben, dass Markus Neubrand (48) ab dem 1. Oktober 2024 die Position des Chief Financial Officer (CFO) übernehmen und Mitglied des Vorstands wird. Der Vertrag des bisherigen CFO, Hubert Hinterseher, endet im beiderseitigen Einvernehmen zum 31. Dezember 2024.
Markus Neubrand war zuletzt CFO bei Guess und besetzte zuvor führende Positionen als Group CFO bei der Luxusmarke MCM Worldwide sowie als COO und CFO für die amerikanische Region bei Hugo Boss. In Diensten von Puma wird Neubrand die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Investor Relations, Recht, IT und Business Solutions übernehmen.

„Markus ist ein hochkompetenter Finanzmanager mit großer Erfahrung in den Bereichen operativer und finanzieller Planung sowie Kapitalmärkte. Mit seinen ausgeprägten Industriekenntnissen und seinem People-first-Führungsstil passt er perfekt in unsere Puma Family", erklärt Puma-CEO Arne Freundt und dankt gleichzeitig dem Vorgänger Neubrands: „Mit seinem starken Engagement und Einsatz für die Marke und die Puma Family hat Hubert in den vergangenen 20 Jahren zu unserem Erfolg beigetragen. Ich wünsche ihm alles Gute für seine professionelle und persönliche Zukunft.“

Hinterseher tritt zum 30. September 2024 als CFO zurück und wird das Unternehmen nach einer reibungslosen Übergabe zum Jahresende verlassen. Damit endet seine Zeit bei Puma nach fast 20 Jahren, dreieinhalb davon war er CFO.

Ab dem 1. Oktober 2024 wird der Vorstand von Puma aus Arne Freundt (CEO), Markus Neubrand (CFO), Anne-Laure Descours (Chief Sourcing Officer) und Maria Valdes (Chief Product Officer) bestehen.




Das könnte Sie auch interessieren