Interne Personalrochaden 19.08.2024, 12:24 Uhr

Puma hat neue Köpfe für Golf-Region und EEMEA

Für die beiden Märkte GCC und EEMEA gibt es bei Puma zwei neue Leute: Intern rücken Johan Kuhlo und Peter Dangl auf die Manager-Positionen. Beide stehen schon seit einigen Jahren in Diensten der Raubkatze.
Wird Managing Director für die GCC-Region: Johan Kuhlo (43).
(Quelle: Puma)
Sportartikel-Hersteller Puma hat Johan Kuhlo (43) zum Managing Director für die GCC-Region ernannt (GCC = Gulf Cooperation Council = Mitgliedstaaten des Golfkooperationsrats). Ab dem 1. September wird er die Verantwortung für die bedeutenden Märkte in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien, Katar, Kuwait und Oman übernehmen und direkt an CEO Arne Freundt berichten. Kuhlo ist seit 2015 für Puma tätig und hat im Unternehmen verschiedene Positionen bekleidet, darunter als Leiter der Bereiche Unternehmensstrategie und Investor Relations. Zuletzt war er als Managing Director für die EEMEA Distribution tätig, wo er mehr als 40 Märkte in Osteuropa, dem Nahen Osten und Afrika betreute. Peter Dangl (37) wird die Nachfolge von Kuhlo als Director EEMEA Distribution antreten. Er arbeitet seit 15 Jahren bei Puma und war zuvor als Head of Product Line Management Sportstyle Apparel sowie als Director Sales EEMEA Distribution tätig.

Taner Seyis (47), der bisher für die Märkte im Mittleren Osten, einschließlich der GCC-Länder, verantwortlich war, übernimmt nun die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Türkei & Levante. Diese Region umfasst die Türkei, Aserbaidschan, Jordanien, den Libanon und den Irak. Auch er wird weiterhin direkt an Freundt berichten. Seyis ist seit neun Jahren Teil des Unternehmens.

"Angesichts unseres starken Wachstums und unserer Wachstumsambitionen im Nahen Osten haben wir uns entschlossen, die Gebiete und die Verantwortlichkeiten im Management neu zu organisieren, um sicherzustellen, dass wir genügend Fokus und Ressourcen haben, um das Potenzial in diesen Märkten auszuschöpfen und unseren Partnern den besten Service zu bieten ", erklärt Freundt. "Johan hat eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen, indem er unser Geschäft bei EEMEA Distribution schnell ausgebaut und gleichzeitig unsere Marke, unser Geschäft und unsere Strategie gestärkt hat. Taner hat unsere Glaubwürdigkeit im Nahen Osten mit erfolgreichen neuen Partnerschaften aufgebaut und ein starkes Fundament geschaffen. Ich bin daher zuversichtlich, dass wir die richtigen Leute an der richtigen Stelle haben, um unsere Marke in diesen wichtigen Regionen zu stärken."



Das könnte Sie auch interessieren