Peter Fabrin geht
19.09.2017, 13:39 Uhr
Unbehaun streift sich auch Haglöfs über
Personalrochade im Asics-Konzern: Carsten Unbehaun übernimmt als aktueller Regional Managing Director Central Europe bei Asics auch den CEO-Posten von Peter Fabrin bei der Tochtergesellschaft Haglöfs.
Nach drei Jahren an der Spitze von Haglöfs wird Peter Fabrin laut Haglöfs „in sein Heimatland zurückkehren, um sich neuen Herausforderungen zu stellen und dort auch wieder bei seiner Familie zu sein“. Er wird noch bis Ende Januar 2018 als Mitglied des Haglöfs-Vorstands agieren.
„Wir respektieren Peters Entscheidung und möchten ihm für seinen großartigen Führungsstil sowie für die Schaffung stabiler Grundlagen danken, die ein beschleunigtes Wachstum ermöglichen“, sagt Katsumi Kato, Vorsitzender des Haglöfs-Gremiums und Mitglied im Gremium des Asics-Konzerns.
Unter Peters Fabrins Leitung habe Haglöfs erhebliche Änderungen durchlaufen. Die Marke sei wiederbelebt worden und die Organisation sowie die Prozesse innerhalb der Lieferkette seien geglättet worden. Diese Maßnahmen hätten nach Aussage des Unternehmens zu verbesserten Serviceleistungen und einer Steigerung des Ertrags um das Dreifache geführt.
Fabrins Stelle wird Carsten Unbehaun, seit 2015 ebenfalls im Haglöfs-Vorstand, zum Januar übernehmen. „Ich bin gespannt und fühle mich geehrt in diese neue Rolle schlüpfen zu dürfen. Ich freue mich darauf, zu den Wachstumsplänen einer sehr starken Outdoormarke beitragen zu können, die zudem die Mission von Asics teilt, den Konsumenten einen aktiven Lebensstil mit hochwertigster Bekleidung zu ermöglichen“, erklärt Unbehaun.
Nach Stationen im Marketing von EON, Talkline und Ogilvy&Mater kam Carsten Unbehaun im Jahre 2002 zu Asics und bekleidete seitdem in Neuss und den Niederlanden (Hoofdorp) verschiedene Positionen als Marketing Director EMEA (Asics Europe, bis 2007), Managing Director Asics Deutschland (seit 2007) und Regional Managing Director Central Europe (seit 2009).