Im Zeichen der Nachhaltigkeit
24.05.2018, 10:16 Uhr
Schöffel verstärkt den After-Sales-Service
Um den Kunden über die gesamte Nutzungsdauer eines Kleidungsstücks einen optimalen Service zu bieten, baut Schöffel seinen After-Sales-Service aus. Die verantwortliche Position übernimmt Ludwig Schuster.
Laut Schöffel endet das perfekte Produkt nicht mit dem Kauf, sondern fängt dort erst an. Das Schwabmünchner Unternehmen möchte deshalb seinen Kunden nicht nur hochwertige Bekleidung bieten, sondern diese auch dabei unterstützen, die Produkte möglichst lange nutzen zu können. Dazu wurde der After-Sales-Service strukturell aufgewertet und die Bearbeitungszeiten am Firmensitz in Schwabmüchen verkürzt. Erstmals wurde auch eine verantwortliche Position für den After-Sales-Bereich geschaffen. Diese übernimmt Ludwig Schuster. Der 27-Jährige ist gelernter Einzelhandelskaufmann und IHK-Betriebswirt und verfügt bereits über einschlägige Erfahrungen im Sport- und Modeeinzelhandel.
Am hauseigenen Nähband von Schöffel werden nicht nur Prototypen hergestellt, sondern jedes Jahr im Kundenauftrag auch mehrere Tausend Produkte aufgearbeitet und repariert. „Unser Versprechen an unsere Kunden ist, das perfekte Produkt zu bieten. Dies endet nicht am Verkaufstresen, sondern umfasst auch den besten Kundenservice“, erklärt dazu Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. „Ein ganz wesentlicher Bestandteil ist dabei der Reparaturservice, der die Langlebigkeit der hochwertigen Schöffel-Produkte – auch im Sinne der Umwelt – zusätzlich verlängert.“