Neues Team-Setup
26.02.2018, 10:53 Uhr
Peak Performance verknüpft Marketing und Design
Um den Bereich Sportsfashion weiter voranzutreiben, hat Peak Performance Ende letzten Jahres interne Umstrukturierungen vorgenommen. Dabei wurden Design und Marketing stärker miteinander vernetzt.
Jeanette Francke leitet in ihrer Funktion als Creative & Marketingdirector das fünfköpfige Design- und Marketingteam von Peak Performance.
(Quelle: Peak Performance)
Die Synergieeffekte, welche die Sportbekleidungsmarke Peak Performance durch die engere Verzahnung von Design und Marketing erzielen will, sollen einer stärkeren, schnelleren und agileren Produktentwicklung dienen. „Indem wir das Know-how und Verständnis der Marketingabteilung für unsere Zielgruppe und den Markt in Kombination mit der Expertise der Designabteilung über Produkte und Kollektionen nutzen, können wir sicherstellen, das richtige Produkt schneller auf den Markt zu bringen”, erklärt dazu Nicolas Warchalowski, CEO der schwedischen Marke.
Catherine Stiller, ehemals Designerin Active, leitet nun in ihrer neuen Rolle als Design-Studio-Manager das Design-Team, Louise Demling, zuvor Brand-Marketing-Manager, übernimmt die Rolle der Marketingmanagerin. Beide berichten an Jeanette Francke, die als Creative & Marketingdirector von Peak Performance das neu zusammengefügte Team führt.
„Alles, was wir entwickeln und initiieren, beginnt hier im Office in Stockholm und es birgt große Vorteile, wenn der gesamte Prozess zentral gesteuert und kontrolliert wird“, meint Warchalowski. „Dank des neuen Team-Setups können wir effizient auf Marktveränderungen reagieren und somit sicherstellen, dass wir unsere Schlüsselposition auf dem globalen Markt beibehalten.“