„Trackster“ für den Handel 23.02.2018, 10:48 Uhr

New Balance besetzt den Vertrieb um

Mehrere Neuzugänge verzeichnet New Balance zu Jahresbeginn: Einerseits wird das Sales-Key-Account-Team ausgewechselt, andererseits verstärken vier Tech Reps die Betreuung der Handelspartner.
Michael Seifert (l.) und Jan-Henrik Schlösser (r.)
(Quelle: New Balance)
Michael Seifert und Jan-Henrik Schlösser haben die bisherigen Key-Account-Manager Marina Behme-Kempe und Florian Erlinghagen abgelöst. Wie New Balance erst jetzt bekannt gibt, hat Seifert bereits zum 1. November 2017 die Position Key-Account-Managers angetreten. Dafür bringt er rund zehn Jahre Erfahrung aus verschiedenen Tätigkeiten im Bike-Bereich mit. So war er beispielsweise nach seinem Studium der Sportwissenschaften als stellvertretender Filialleiter bei Bikemax tätig und mehr als sieben Jahre in verschiedenen Positionen bei Freesports Marketing S.L.U., zuletzt als Rental- und Salesmanager.
Jan-Henrik Schlösser war bisher als Sales Rep Field für die Gebiete Baden-Württemberg, Saarland und Rheinland-Pfalz zuständig. Seit 1. Januar 2018 ist er neben Seifert als Key-Account-Manager tätig. Sowohl Seifert als auch Schlösser berichten direkt an Senior Salesmanager Philipp Mund.
Die "Trackster" von New Balance: Martin Wilke, Timo Josten, Jan Riechel, Fabian Riedmüller.
Außerdem erweitert New Balance sein Team zum 1. März 2018 um vier Tech Reps, die sogenannten „Trackster“. Fabian Riedmüller ist künftig für das Gebiet Nord zuständig. Der 26-Jährige hat bereits Erfahrungen als Assistant Storemanager bei Runners Point und New Balance Brand Ambassador gesammelt. Jan Riechel (24), Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Diagnostik und Intervention im Leistungssport, kümmert sich um das Gebiet Ost, während Timo Josten (27), der seinen Master in Management und Marketing von Events, Sport und Gesundheit gemacht hat, das Gebiet Süd betreut. Martin Wilke übernimmt das Gebiet West. Der 24-Jährige hat Sportmanagement studiert und ist seit April 2017 Trainee in der Marketingabteilung von New Balance.
Die vier Trackster kümmern sich vor allem um die Betreuung der Sportfachhändler und Laufspezialisten und unterstützen damit das Marketing sowie das Salesteam von New Balance. Zu ihren Aufgaben gehören die Durchführung von Produktschulungen und Training, die Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen und die Repräsentation der Marke bei lokalen und nationalen Events. Alle vier Tech Reps sind der Marketingabteilung zugehörig und berichten damit direkt an Moritz Schweer, Trade & Sports Marketingmanager von New Balance.



Das könnte Sie auch interessieren