Handelsexpertin
04.03.2021, 12:28 Uhr
Timberland bekommt neuen Global Brand President
Ab 5. April tritt Susie Mulder als neuer Global Brand President von Timberland an. Sie übernimmt die Position von Martino Scabbia Guerrini, der das Amt in den vergangenen 14 Monaten interimistisch übernommen hatte.
Die VF Corporation, zu der unter anderem auch The North Face und Vans gehören, hat Susie Mulder zum neuen Global Brand President ihrer Marke Timberland ernannt. Mulder tritt ihr Amt zum 5. April an und übernimmt dieses von Martino Scabbia Guerrini. Dieser war in den vergangenen 14 Monaten als Interim Brand President der Marke Timberland tätig und konzentriert sich künftig wieder auf seine Aufgaben als Präsidenten der EMEA-Region von VF.
Mulder war zuletzt seit 2012 als CEO für die Bekleidungsmarke Nic+Zoe tätig, wo sie insbesondere das Umsatzwachstum durch neue Vertriebsstandorte in den USA und auf internationaler Ebene vorangetrieben und B2C-Aktivitäten über E-Commerce und markeneigene Stores gestartet hat. Zuvor war sie bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company beschäftigt, wo sie über 15 Jahre hinweg eine führende Position im Bereich Einzelhandel und Konsumgüter innehatte.
Zu den Aufgaben von Mulder wird es gehören, die zentralen strategischen Prioritäten von Timberland voranzutreiben, wozu insbesondere eine größere Produktvielfalt und ein kundenorientierter, auf den Einzelhandel ausgerichteter und zugleich digitaler Ansatz gehören. Mulder berichtet künftig an Steve Rendle, Vorsitzender, President und CEO der VF Corporation, Außerdem wird sie auch dem Executive Leadership Team von VF angehören.
„Wir haben eine sehr durchdachte und umfangreiche Suche durchgeführt, um die ideale Person zu finden, die unsere ikonische Marke Timberland weltweit führen soll, und wir haben diese Person in Susie gefunden“, sagte Rendle. „Sie bringt eine breite Mischung aus Erfahrung in den Bereichen Bekleidung, Einzelhandel und Verbraucherstrategien mit, die durch ihre starken Führungsqualitäten und ihre Leidenschaft für Menschen und aktive Lebensstile ergänzt wird.“