Strategische Erweiterung 20.03.2025, 10:46 Uhr

Mutterkonzern von Craft: New Wave begrüßt zwei neue Board-Mitglieder

Seit Anfang des Jahres unterstützen Frank Geisler und Steven Baumgaertner das Führungsteam der New Wave GmbH. Diese vertreibt als deutsche Tochter der New Wave Group AB unter anderem die Marke Craft Sportswear. 
Steven Baumgaertner (l.) und Frank Geisler verstärken das Führungsteam der New Wave GmbH mit ihrer Expertise in den Bereichen Einzelhandel und Corporate Wear.
(Quelle: New Wave GmbH)
Die New Wave GmbH, ein Tochterunternehmen der schwedischen New Wave Group AB, baut ihre strategische Führung aus: Seit Anfang des Jahres verstärken Frank Geisler und Steven Baumgaertner das Führungsteam des Unternehmens, das die Sportmarke Craft Sportswear und die Corporate-Wear-Marken Clique und Cutter & Buck betreut. Beide bringen umfassende Erfahrung in ihren jeweiligen Fachbereichen mit und stehen der Geschäftsführung künftig beratend zur Seite.
Frank Geisler ist ein ausgewiesener Fachmann im Sportfachhandel. Mit Stationen bei Unternehmen wie Puma, Karstadt, Kaufhof und zuletzt als Vorstand bei Intersport Deutschland verfügt er über tiefgehende Marktkenntnisse und strategische Expertise im Retail-Sektor. Seine Aufgabe wird es sein, die Entwicklung des Einzelhandelsgeschäfts der New Wave GmbH weiter voranzutreiben.
Steven Baumgaertner verfügt über eine umfangreiche Erfahrung im Bereich Corporate Wear. Als Mitgründer der Cyber-Wear Heidelberg GmbH hat er sich in der Werbeartikelbranche einen Namen gemacht und renommierte Kunden wie Audi und die Deutsche Bahn betreut. Mit seiner Erfahrung soll er die strategische Weiterentwicklung des Corporate-Wear-Segments der New Wave GmbH unterstützen.
Mit dieser Erweiterung gewinnt das Management-Team zusätzliche Kompetenz, um alle drei Marken gezielt weiterzuentwickeln. Die Geschäftsführung zeigt sich überzeugt, dass Geisler und Baumgaertner wertvolle Impulse für das zukünftige Wachstum des Unternehmens liefern werden.
Markus Müller, Country Manager der New Wave GmbH, betont: „Beide neuen Mitglieder sind mit den Herausforderungen unserer Märkte bestens vertraut. Ihre Expertise wird uns helfen, unsere Marken strategisch weiter auszubauen“.



Das könnte Sie auch interessieren