Initiative
03.09.2024, 13:39 Uhr
P.A.C. unterstützt „Made in Germany – Made by Vielfalt“
Textilhersteller P.A.C. beteiligt sich an der Initiative „Made in Germany – Made by Vielfalt“, die inzwischen von fast 100 deutschen Familienunternehmen unterstützt wird und ein Zeichen für Weltoffenheit, Demokratie und wirtschaftlichen Erfolg setzen will.
Dass „Made in Germany“ global für Qualität und Innovation steht, ist den Menschen zu verdanken, die in den Unternehmen arbeiten – unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrem persönlichen Hintergrund. Mit der Initiative soll die Bedeutung von Diversität für den Wirtschaftsstandort Deutschland hervorgehoben und zu demokratischem Handeln aufgerufen werden.
P.A.C. beschäftigt in Schweinfurt Menschen aus zwölf Nationen und arbeitet mit Geschäftspartnern in 19 Ländern zusammen. „Die Kampagne ‚Made by Vielfalt‘ zeigt auf, dass Offenheit und Respekt für unsere Wirtschaft grundlegend sind. Wir wollen als Teil dieser Initiative gemeinsam mit den anderen Familienunternehmen ein starkes Zeichen für eine inklusive Gesellschaft setzen“, erklärt Lukas Weimann, CEO und Gründer von P.A.C., und fügt hinzu: „Zur Vielfalt gehört bei P.A.C. untrennbar auch das Thema Inklusion: Die Zusammenarbeit von Menschen mit und ohne Behinderung ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur von P.A.C. und mir seit Gründung ein persönliches Anliegen.“ Inklusion zeigt sich bei P.A.C. auch in dem langjährigen Projekt „Mensch inklusive“, bei dem das fränkische Unternehmen mit der Lebenshilfe kooperiert.