Umstrukturierungen
16.06.2021, 10:26 Uhr
Odlo stellt deutschen Außendienst neu auf
Der Funktionsspezialist Odlo beruft zwei neue Außendienstler und passt parallel dazu die Gebietszuschnitte an. Mit Gerrit Gostischa und Benjamin Berg stoßen zwei erfahrene Branchenprofis für den deutschen Markt zum Unternehmen.
Neu im Team von Odlo für den deutschen Markt: Gerrit Gostischa (l.) und Benjamin Berg (r.).
(Quelle: Odlo)
Matthias Faller, Sales Manager DACH bei Odlo, Schweizer Hersteller von Outdoor-Bekleidung und funktioneller Sportbekleidung, gibt Änderungen in seinem Außendienstteam für den deutschen Markt bekannt. Zudem wurden parallel zur Teamerweiterung auch die Gebietszuschnitte angepasst.
Neu im Team ist Gerrit Gostischa, der die Nachfolge von Sophie Mannstein antritt, die sich in Elternzeit verabschiedet hat. Gostischa war in den vergangenen fünfeinhalb Jahren als Areamanager für Falke in Südbayern unterwegs. Branchenerfahrung bringt er auch aus seinen langjährigen Tätigkeiten bei SportScheck und Sport Bittl mit. Als Handelsfachwirt verfügt er zudem über einen umfassenden betriebswirtschaftlichen Background, sodass er für seine Fachhandelskunden ein kompetenter Ansprechpartner und Berater ist.
Benjamin Berg tritt die Nachfolge von Christoph Helmrich an. Er betreut für Odlo ab sofort das in Deutschland flächenmäßig größte Gebiet, das von Nordhessen bis an die Küste reicht. Auch Berg bringt viel Branchenerfahrung mit. Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei Kimpel Mode & Sport war er in verschiedeneren Außendienst-Stationen tätig und konnte hier viel Erfahrung im Sportfachhandel gewinnen. Zusätzliche Kompetenzen hat er durch sein Sportmanagement-Studium erworben. In den vergangenen vier Jahren war Berg als Key-Account-Manager Sport für den Kompressionsspezialisten Bauerfeind tätig.
Gostischa und Berg komplettieren das deutsche Außendienstteam von Odlo, zu dem auch Monika Schwarz und Sven Endress (beide verantwortlich für den deutschen Südwesten) sowie Pia Knapik (verantwortlich für die westlichen Gebiete) gehören.
Odlo wurde 1946 in Norwegen von Odd Roar Lofterød gegründet. 1979 übernahm sein Sohn Odd Roar Junior das Unternehmen und verlegte 1986 den Hauptsitz von Norwegen nach Hünenberg in der Schweiz. 1987 lancierte er das bekannte „Athletic Clothing System“, basierend auf dem Dreischichtenprinzip: Die erste Schicht, die Unterwäsche, soll für optimalen Feuchtigkeitstransport sorgen. Die zweite Schicht dient der Temperaturregulierung, die dritte Schicht schützt vor Wind und Wetter. Insgesamt beschäftigt Odlo derzeit 740 Mitarbeiter, davon rund 100 in Hünenberg.