Nach gelungener Neuausrichtung
18.07.2018, 11:37 Uhr
Odlo ernennt neuen CEO
Die Odlo Sports Holding ist unter neuer Führung: Knut Are Høgberg ist ab Mitte Juli 2018 neuer CEO. Christophe Bézu kehrt in den Verwaltungsrat des Unternehmens zurück.
Der Norweger Knut Are Høgberg soll das Wachstum von Funktionswäsche-Spezialist Odlo noch weiter vorantreiben.
Beim Schweizer Funktionswäsche-Spezialist Odlo (Hünenberg) kommt es zu einem Wechsel an der Spitze: Christophe Bézu, der in den vergangenen drei Jahren vorübergehend die Aktiengesellschaft leitete, kehrt wie geplant in den Verwaltungsrat zurück. Der 60-jährige Franzose wurde 2015 vom Verwaltungsrat zum CEO ernannte, um das Unternehmen wieder auf Wachstumskurs zu bringen. „Unter seiner Führung wurde die Marke Odlo erfolgreich zu ihren sportlichen Wurzeln und zu nachhaltigem Wachstum zurückgeführt. Mit der Schaffung einer neuen Vision, die sich auf Innovation und Performance konzentriert, sowie der Modernisierung des Geschäftsmodells, hat Herr Bézu den Grundstein für den weiteren Erfolg gelegt“, heißt es vom Schweizer Unternehmen. Aufgabe des ehemaligen Adidas-Topmanagers war die Neuausrichtung der Marke von einer reinen Winter-Brand zur international ausgerichteten Premium-Ganzjahresmarke mit dem Fokus auf First- und Second Layer.
Die Aufgaben Bézus übernimmt seit Mitte Juli Knut Are Høgberg, der bereits seit 2015 als Chief Operating Officer bei den Schweizern tätig war. Der 45-jährige Norweger verfügt über langjährige Erfahrungen im strategischen Management und in der Durchführung operativer Maßnahmen, die er unter anderem bei Helly Hansen sammeln konnte. Für die norwegische Outdoor-Marke war er ab 2007 als Chief Operating Officer sowie als Global Retail Director tätig. Aufgabe Høgberg soll es sein, Odlo im Rahmen der aktuellen strategischen Ausrichtung weiter zu stärken und die unter Bézu eingeleitete Wachstumsphase des Unternehmens durch gezielte Wertschöpfung und Effizienzsteigerung zu unterstützen.