Als Vice President of Marketplace Partners 15.07.2024, 11:26 Uhr

Ex-Ruheständler gibt Comeback bei Nike

Vor vier Jahren hatte sich der langjährige Nike-Manager Tom Peddie in den Ruhestand verabschiedet. Jetzt ist er bei der Marke mit dem Swoosh wieder aufgetaucht – und soll die Beziehung zu den Einzelhandelspartnern stärken.
Bei Nike hat es am Firmensitz in Beaverton/Oregon ein besonderes Comeback gegeben.
(Quelle: Nike)
Laut einem internen Memo, das dem US-amerikanischen Medienunternehmen Bloomberg vorliegt, hat Nike einen Ruheständler zurückgeholt. Tom Peddie hatte sich 2020 nach 30 Jahren bei der Marke mit dem Swoosh verabschiedet. Nun soll er als Vice President of Marketplace Partners die Beziehung zu den Einzelhändlern – darunter offenbar speziell Foot Locker – wieder stärken. Nike hatte unter CEO John Donahoe viele Produkte aus den Geschäften genommen, um den Fokus auf die eigenen stationären Shops, den eigenen E-Commerce und die entsprechenden Apps zu legen. Die Aktien des Unternehmens sind in diesem Jahr bis vor Kurzem um 33 Prozent gefallen und die Umsätze weiterhin rückläufig.
In dem Memo soll Craig Williams, President of Geographies and Marketplace, erklärt haben: "Während wir unsere Fähigkeiten in unserem Großhandelsgeschäft weiter fokussieren und optimieren, bin ich zuversichtlich, dass Tom Peddie sowohl die Vision als auch Führungsstärke mitbringt, um die Marktplatzstrategie voranzutreiben.“ In seiner Karriere bei Nike bekleidete Peddie mehrere Führungspositionen und war zuletzt Vice President und General Manager für Nordamerika. Laut Memo hatte er gegen Ende Juni sein Comeback im Unternehmen gegeben.



Das könnte Sie auch interessieren