Physisch und digital 26.07.2021, 09:10 Uhr

Maul Sport strukturiert im Vertrieb um

Der Bergsport-Bekleidungshersteller Maul Sport gibt Veränderungen im Vertrieb bekannt. In Ostdeutschland ist Karsten Schmidt neu als Handelsvertreter unterwegs. Außerdem hat die Marke erfolgreich eine B2B-Händlerplattform gelauncht.
Karsten Schmidt ist neu im Außendienst von Maul Sport.
(Quelle: Maul Sport)
Bei Maul Sport, Spezialist für Bergsport- und Urban-Outdoor-Bekleidung aus München, gibt es einen Wechsel im Außendienst. Seit Juni 2021 ist Karsten Schmidt in Ostdeutschland unterwegs. Er löste dort den bisherigen Handelsvertreter Jörg Rudolf ab. Schmidt ist bei den Händlern in der Region bereits sehr gut bekannt. Bis 2017 vertrat er dort fast 17 Jahre lang die Bergsportmarke Mammut. Neben Maul Sport hat er aktuell auch Skylotec im Portfolio.
Um die Händler noch besser zu erreichen und die Order zu vereinfachen, hat Maul Sport außerdem in Zusammenarbeit mit Smartview360, einem Anbieter digitaler Tools für den Vertrieb, bereits im Februar dieses Jahres eine B2B-Händlerplattform gelauncht. Laut der Marke zeichnet sich diese durch eine besonders benutzerfreundliche und intuitive Bedienung aus. Die Plattform wird vom Handel sehr gut angenommen, denn mittlerweile laufen darüber fast die komplette Vororder für Frühjahr/Sommer 2022 sowie rund 80 Prozent der Nachorder für den aktuellen Sommer. Neben der digitalen Auftragserfassung und einer bebilderten Auftragsdokumentation bietet die Plattform auch einen digitalen Showroom sowie eine Übersicht über alle offenen und geschlossenen Aufträge.



Das könnte Sie auch interessieren