Franchise-Konzept
02.10.2017, 15:33 Uhr
Maloja eröffnet sechsten Flagship-Store in Wiesbaden
Maloja hat einen neuen Flagship-Store in einer Einkaufsstraße in Wiesbaden eröffnet. Das Geschäft wird von Franchise-Partnern, also selbstständigen Unternehmern, betrieben.
Mit dem „Berg-Loft“, so der Name des neuen Flagship Stores des Chiemgauer Bekleidungsherstellers, ging für Andrea und Jan Vienna nach eigener Aussage ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: „Mit Maloja verbindet uns bereits seit neun Jahren eine enge Partnerschaft, die wir gerne intensivieren wollten. Die Marke hat uns immer schon begeistert, sowohl was die Produkte angeht als auch im persönlichen und geschäftlichen Umgang miteinander. Maloja ist für uns nicht nur eine Sport- und Streetwear-Marke – sie steht vielmehr für ein Lebensgefühl, das wir mit Herzblut an unsere Kunden weitergeben“, so die Franchise-Partner, die neben dem Berg-Loft bereits seit 2013 das Wiesbadener Mountainbike-Fachgeschäft Bike-Loft betreiben.
Maloja-Geschäftsführer Klaus Haas meint zur Eröffnung des mittlerweile sechsten Flagship-Stores: „Als Andrea und Jan uns die Räume in der Taunusstraße gezeigt haben, stand schnell fest, dass wir das Projekt Maloja Flagship-Store gemeinsam mit ihnen umsetzen werden. Wir wissen, dass wir in der Region viele Fans haben. Ihnen bieten wir mit dem Laden in Wiesbaden nun die Möglichkeit, noch mehr in die Welt von Maloja einzutauchen. Neben der Funktionsbekleidung zum Biken, Klettern, Wandern, Langlaufen, Skitourengehen, Freeriden und natürlich auch einfach zum Draußensein, gibt es im Berg-Loft die komplette Streetwear-Kollektion.“
Eingerichtet ist das 130 Quadratmeter große Geschäft mit 4,50 Meter hohen Räumen und geschliffenem Betonboden nach Angaben des Herstellers im typischen Stil der Marke mit viel Altholz, einer Vintage-Küche mit Espressomaschine und einer Sitzecke. Standort ist Taunusstraße 26, diese sei geprägt von Jugendstil- und Belle-Epoque-Fassaden, so der Hersteller, und entstand zwischen den Jahren 1880 und 1914.