Für die Betreuung des Fachhandels im Osten 22.04.2022, 09:26 Uhr

Wechsel im Außendienst bei Maier Sports

Maier Sports ernennt Christian Meyer zum Account-Manager im Osten Deutschlands. Er soll die Position des Outdoor-Bekleiders in diesen sehr wanderaffinen Regionen weiter vorantreiben.
Christian Mayer
(Quelle: Maier Sports)
Maier Sports, Köngener Hersteller von Outdoor- und Skibekleidung, gibt einen Wechsel im Außendienst im Vertretungsgebiet Ostdeutschland bekannt. Christian Meyer soll als neuer Account-Manager die Markenpositionierung von Maier Sports im Osten der Republik stärken und weiter voranbringen. Der 39-Jährige folgt auf Steffen Schlömer, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.
Christian Meyer blickt bereits auf eine langjährige Erfahrung in der Sportartikelbranche zurück. Der Thüringer begann seine Karriere zunächst im Handel als Sportartikel-Fachverkäufer bei Karstadt Sports in Göttingen und Hanau. 2011 wechselte er auf die Industrie-Seite zu Adidas, wo er insgesamt mehr als elf Jahre in verschiedenen Positionen tätig war, unter anderem als Manager Sales Coordination. Zuletzt betreute Meyer über vier Jahre lang die Handelspartner des Strumpfspezialisten Falke.
 „Christian Meyer passt sehr gut zu uns und steht mit seiner Persönlichkeit für die dynamische Neuausrichtung, die wir als Marke gerade vollziehen und mit der wir zusätzliche, insbesondere auch jüngere Zielgruppen ansprechen“, erklärt Lothar Baisch, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Maier Sports.



Das könnte Sie auch interessieren