Maier Sports
Maier Sports wurde 1938 als Imanuel Maier GmbH gegründet. 2004 wurde der Bikebekleider Gonso übernommen, 2012 Rono (inzwischen in Gonso eingegliedert). 2009 muss Maier Sports Insolvenz anmelden und trennte sich von den Marken US40 und at.one. Seit 2015 gehört Maier Sports zu Schwan-Stabilo, nachdem die Marke seit 2011 in Besitz der Münchner Beteiligungsgesellschaft Findos war. 1970 wurde Gerhard Maier Geschäftsführer und stand dem Unternehmen bis 2012 vor. Inzwischen besteht die Geschäftsleitung aus Simone Mayer, Lothar Baisch und Tanja Kohler.
weitere Themen
Wegwerfen und Vernichten von Kleidung keine Option
16.01.2024
Maier Sports und Sympatex treiben gemeinsam Kreislaufwirtschaft voran
Um für ihre Outdoor-Produkte zukünftig 100 Prozent Recyclingfähigkeit garantieren zu können, setzt die Schwan-Stabilo-Tochter Maier Sports auf eine strategische Partnerschaft mit Funktionsspezialist Sympatex.
weiterlesen
Deuter stärkste Marke im Portfolio
24.11.2023
Schwan Stabilo: Outdoor-Gruppe kann Rekordergebnis vom Vorjahr toppen
Die Schwan-Stabilo Holding kann an ihre Erfolge vom Vorjahr anknüpfen. Auch der Outdoor-Bereich mit den Marken Deuter Ortovox, Maier Sports und Gonso hat sich erfreulich entwickelt. Wachstumstreiber waren die Megatrends Gesundheit, Nachhaltigkeit und Individualismus.
weiterlesen
Green Deal (Teil 5)
20.07.2023
Green Deal: So gehen die Outdoor-Bekleidungshersteller Kreislaufwirtschaft an
Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommen Löffler, Jack Wolfskin, Maier Sports, Vaude, Haglöfs und Reima im Rahmen der großen SAZsport-Umfrage zu Wort.
weiterlesen
Vertriebs-Trio komplett
21.03.2023
Maier Sports ernennt Maximilian Briem zum Head of Sales International
Im Rahmen der Neustrukturierung des Vertriebs kehrt mit Maximilian Briem ein ehemaliger Mitarbeiter zurück zu Maier Sports. Der 36-Jährige wird ab dem 1. April 2023 neuer Head of Sales International.
weiterlesen
Markenpositionierung im Fokus
13.10.2022
Maier Sports strukturiert Vertrieb neu
Der Hosen- und Passformspezialist Maier Sports (Köngen), Teil der Schwan-Stabilo-Gruppe, hat die Positionen Head of Sales National und Head of Sales International neu besetzt.
weiterlesen
Neupositionierung der Traditionsmarke
06.07.2022
Maier Sports bewegt jetzt auch die Generation Y
Traditionell hat Wanderhosen-Spezialist Maier Sports die etwas ältere Zielgruppe ab 40 aufwärts im Fokus. Wie die Marke jetzt auch die Generation Y gewinnen will, verrät Marketingleiter Stefan Taft im Interview.
weiterlesen
SAZsport Podcast mit Stefan Taft
03.06.2022
Maier Sports nimmt die Generation Y neu in den Fokus
Wanderhosen-Spezialist Maier Sports adressiert jetzt eine für die Marke ganz neue Zielgruppe: die Generation Y, auch Millenials genannt. Was dahinter steckt, erklärt Marketingleiter Stefan Taft im SAZsport Podcast.
weiterlesen
Für die Betreuung des Fachhandels im Osten
22.04.2022
Wechsel im Außendienst bei Maier Sports
Maier Sports ernennt Christian Meyer zum Account-Manager im Osten Deutschlands. Er soll die Position des Outdoor-Bekleiders in diesen sehr wanderaffinen Regionen weiter vorantreiben.
weiterlesen
Zwischen Outdoor-Spirit und urbanem Lifestyle
25.02.2022
Funktionale Outdoor-Outfits werden salonfähig
Mit cleanen Styles, ikonischen Details und schützenden Funktionsmaterialien spielen die Outdoor-Experten ihre Stärken auch im urbanen Umfeld aus.
weiterlesen
Mit Deuter, Ortovox und Co.
29.11.2021
Schwan-Stabilo kann im Outdoor-Segment stark wachsen
Die Firmengruppe Schwan-Stabilo konnte im Geschäftsjahr 2020/21 eine Umsatzsteigerung von rund zwei Prozent verbuchen. Maßgeblich dazu beigetragen hat das Outdoor-Segment mit den Marken, Deuter, Ortovox, Maier Sports und Gonso.
weiterlesen