Fokus auf Export und digitale Präsenz
23.10.2018, 12:04 Uhr
Wanner wird Vertriebsleiter International
Der Outdoor-Schuster Lowa will mit einer neuen Vertriebsstruktur ins Jahr 2019 starten. Matthias Wanner wird in Zukunft den internationalen Vertrieb verantworten, in seine Fußstapfen als Vertriebsleiter Deutschland tritt Markus Strefling. Johannes Krause kümmert sich um die Key Accounts.
Freuen sich über ihre neuen Aufgabe bei Outdoor-Schuster Lowa: Markus Strefling, Matthias Wanner und Johannes Krause (v.l.n.r.)
(Quelle: Lowa)
Lowa, bayerischer Hersteller von Berg- und Outdoor-Schuhen, richtet seinen Vertrieb neu aus. Mathias Wanner, bisher Vertriebsleiter Deutschland, soll ab Januar 2019 den internationalen Vertrieb der Marke verantworten. Seine bisherige Position soll Markus Strefling übernehmen, der bislang als Wanners Stellvertreter unter anderem für die Key-Account-Kunden zuständig war. Die Aufgabe, sich um die deutschen Großkunden und die Verbände zu kümmern, fällt nun in das Aufgabengebiet von Johannes Krause, der momentan im Qualitätsmanagement des Unternehmens tätig ist.
„Ich freue mich darauf, unsere Kollektion nun auch international anbieten zu dürfen, denn Lowa bietet neben höchsten Ansprüchen an Passform und Qualität eine einzigartige, internationale Produktvielfalt. Zusammen mit den Kollegen der Exportabteilung werden wir unser Augenmerk zusätzlich auf die digitale Präsenz der Marke Lowa richten“, erklärt Wanner über sein neues Aufgabengebiet. Neben dem DACH-Raum liefert das Jetzendorfer Unternehmen seine Produkte in über 55 Länder weltweit.