POS
Mit Umsatzbeteiligung der Händler
vor 1 Tag
Intersport bietet Marken neue Werbemöglichkeit in den Stores
Als offenbar erster Sportfachhändler ermöglicht Intersport Deutschland Marken die programmatische Buchung von In-Store-Werbeflächen am PoS. Zur Verfügung stehen dafür 1.300 Bildschirme in 400 Geschäften.
weiterlesen
Kontaktloses Zahlen
01.07.2024
Apple führt Tap to Pay in Deutschland ein
Auch deutsche Geschäfte können jetzt reibungslos und sicher Zahlungen mit kontaktlosen Kredit- und Debitkarten, Apple Pay und anderen digitalen Geldbörsen akzeptieren.
weiterlesen
Digitalisierung am Point of Sale
29.01.2024
Unzer geht mit seinen mobilen Kassenlösungen in Österreich an den Start
Der Payment-Spezialist Unzer hat seine Geschäftsaktivitäten ausgeweitet und stellt seine PoS-Lösungen jetzt auch Händlern in Österreich zur Verfügung. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen sollen von den Kassenlösungen profitieren.
weiterlesen
Umfrage
21.12.2023
Trend zurück vom Online-Handel zum Ladengeschäft
Während der Pandemie bestellten viele Menschen wie wild im Internet -– weil es oft einfach nicht anders ging. Nun kehrt sich der Trend wieder um. Das gilt jedoch nicht für alle Altersgruppen.
weiterlesen
Erreichbarkeit trotzdem wichtig
07.11.2023
Straßenparkplätze unmittelbar vor Geschäften schrecken Kunden ab
Befinden sich Parkplätze direkt vor Geschäften, verringert sich deren Attraktivität. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Technischen Hochschule Aachen.
weiterlesen
Erfolgreich verkaufen
18.09.2023
PoS: Das Spiel dauert mehr als 90 Minuten
Warum der Sales-Erfolg am Point of Sale von Mut, Mindset und Methodik abhängt: Zehn Praxis-Hacks von Sales-Profi und Fußball-Coach Dominik Reinhardt von Train4Success
weiterlesen
Lokale Initiative
18.09.2023
Ebay pusht mit "eBay Lokal" den Kauf vor Ort
Ebay will seine Bedeutung für den Kauf in der Region hervorheben und rückt mit seinem neuen "eBay Lokal"-Programm Angebote im näheren Umkreis der Nutzer stärker hervor. Davon sollen nicht nur Privatverkäufer, sondern auch stationäre Händler profitieren.
weiterlesen
Experiential Retail
25.08.2023
Was kann den stationären Handel noch retten?
Der stationäre Handel sucht nach Antworten auf den Trend zum E-Commerce. Man ist sich einig: Wer Kunden heute noch in Läden locken will, muss mehr bieten als eine reine Verkaufsfläche.
weiterlesen
Neue PwC-Studie zum Konsumverhalten
07.07.2023
Deutschen kaufen am liebsten wieder im stationären Handel
Nach dem Ende der Pandemie bevorzugen deutsche Verbraucher wieder stationäre Geschäfte gegenüber dem Online-Handel. Allerdings kommt der ROPO-Effekt zum Tragen: vor dem Kauf informieren sie sich im Internet.
weiterlesen
Das Schaufenster als Visitenkarte
04.07.2023
Visual Merchandising in der Sportswear: Nachhaltig inszenieren
Optische Verkaufsförderung ist im stationären Einzelhandel wichtiger denn je. Neue und nachhaltige Strategien sind ebenso gefragt wie moderne Tools, die Offline und Online verbinden.
weiterlesen