Young Scientist Award 2023 12.12.2022, 13:02 Uhr

Lenzing sucht nach jungen Talenten im Faser- und Textilbereich

Der österreichische Faserspezialist Lenzing will im kommenden Jahr wieder junge Forscher mit dem Young Scientist Award für exzellente Forschungsarbeiten aus dem Faser- und Textilbereich auszeichnen.
(Quelle: Lenzing)
Lenzing, der Hersteller von Spezialfasern für die Textil- und Vliesstoffindustrien, sucht wie in den vergangenen Jahren auch 2023 wieder Talente im Faser- und Textilbereich. Bachelor- und Masterstudierende können ihre wissenschaftlichen Arbeiten in den Kategorien Fashion und Kreislaufwirtschaft, Textilrecycling sowie innovative Nutzung biobasierter Fasern einreichen und sich einer Jury aus namhaften Experten der Industrie stellen.
„Für uns ist es nicht nur eine Herzensangelegenheit, Forschung und Entwicklung stetig voranzutreiben und junge Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen bei ihren Vorhaben zu unterstützen. Wir sind überzeugt, dass Innovation und technologischer Fortschritt erfolgskritisch sind, um die drängenden ökologischen Herausforderungen bewältigen zu können“, erklärt Robert van de Kerkhof, Mitglied des Vorstandes der Lenzing Gruppe und Präsident des Österreichischen Faser-Instituts.
Bewerber für den Young Scientist Award haben vom 9. Dezember 2022 bis 16. Juli 2023 die Möglichkeit, ihre Arbeiten (Abschlussarbeiten, Paper, etc.), in englischer Sprache, unter der E-Mail-Adresse YSA2023@lenzing.com einzureichen. Die Gewinnerprojekte werden mit einem Preisgeld von jeweils EUR 5.000 prämiert. Die Award-Verleihung findet im Rahmen des vom Österreichischen Faser-Instituts veranstalteten 62. Dornbirner Faserkongresses (13. bis 15. September 2023) statt.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 



Das könnte Sie auch interessieren