Wachstum im Fokus 18.06.2021, 12:22 Uhr

Neuer Präsident und CEO für K2-MDV Holding

Die K2-MDV Holding, die unter ihrem Dach die Wintersportmarken K2, Marker, Dalbello und Völkl vereint, ernennt John Colonna zum neuen Präsidenten und CEO. Der derzeitige K2-Firmenpräsident übernimmt die Funktion des Vorstandsvorsitzenden von Christoph Bronder.
„Ich freue mich sehr über die Chance, diese wunderbaren Marken zu führen. Das Potenzial von K2-MDV und der Wintersportindustrie insgesamt erfüllt mich mit großer Begeisterung“, erklärt der neue CEO und Präsident John Colonna.
(Quelle: K2-MDV Holding)
Die K2-MDV Holding gibt bekannt, dass John Colonna, derzeitiger Firmenpräsident von K2 Sports, ab sofort zum Präsidenten und CEO berufen wurde. Colonna verantwortet damit die weltweite Geschäftstätigkeit der Wintersport- und Outdoor-Marken K2 Skis, K2 Snowboards, Marker, Dalbello, Völkl, Ride Snowboards, Line Skis, Full Tilt, Backcountry Access, Atlas Snow Shoe Co., Tubbs Snowshoes, Madshus und K2 Skates.
Die Position des Vorstandsvorsitzenden übernimmt Colonna von Christoph Bronder, der sich laut Aussagen der Holding aus dem aktiven Management zurückzieht, aber weiterhin Mitglied des Vorstandes bleiben und Colonna bei seiner neuen Aufgabe unterstützen will. Bronder stieg bereits 1996 als Geschäftsführer beim Traditionsunternehmen Völkl ein, das damals kurz vor der Pleite stand. Seit 2008 war er als Managing Director für K2 Europe tätig und maßgeblich an der Entwicklung von Völkl, der Übernahme von Marker im Jahr 2000 und dem Dalbello-Erwerb im Jahr 2015 beteiligt.
Christoph Bronder zieht sich nach lanjähriger Tätigkeit für die Holding aus dem aktiven Management zurück, will aber weiterhin Mitglied des Vorstandes bleiben und Colonna bei seiner neuen Aufgabe unterstützen.
Quelle: K2-MDV Holding
John Colonna blickt bereits auf eine 25-jährige Führungserfahrung bei verschiedenen Sport- und Lifestylemarken zurück, unter anderem bei Snowboard-Spezialist Burton sowie bei Nike, Levi’s und Converse. Darüber hinaus kennt er sich insbesondere in der Wintersportbranche aus, da er seine Karriere als Manager und Einkäufer eines Ski Chalets im amerikanischen Niles (Ohio) begann und selbst aktiver Snowboarder ist. Als Firmenpräsident von K2 Sports bestand seine Aufgabe bisher darin, die K2-Marken voranzutreiben, die Reichweite in Japan und der EU zu vergrößern und zugleich die digitale Markenpräsenz mit Schlüsselpartnern und die Einführung von neuen Produkten im Bereich Ski, Snowboards und Skistiefel zu verstärken.
„Mit großer Freude haben wir John für diese spannende Wachstumsphase von K2-MDV auf den Chefposten befördert“, erklärt Joe Lawler, Chairman von K2-MDV. Colonna verfüge über umfassende Erfahrung in der Outdoor-Branche und sei seit seinem Eintritt ins Unternehmen als Firmenpräsident von K2 Sports vor über drei Jahren wichtiges Mitglied der Unternehmensführung. Er konnte in der Vergangenheit bereits seine Führungsqualitäten bei K2 erfolgreich unter Beweis stellen und habe dem Unternehmen Wachstum und Profit beschert. „Deshalb freuen wir uns sehr, dass er die weiteren Wachstumspläne als Vorstandsvorsitzender von K2 und MDV in den kommenden Jahren maßgeblich umsetzen wird“, so Lawler weiter.
 




Das könnte Sie auch interessieren