Neue Kräfte beim Schuhhersteller 16.09.2024, 15:44 Uhr

Hanwag verstärkt Marketing-Team 

Der Wander- und Bergschuhhersteller Hanwag baut sein Marketing-Team weiter aus. Sebastian Städtler wird neuer Internationaler Marketing Director, Luca Brockmann neue Marketing-Koordinatorin. 
Neu im Hanwag-Marketing-Team: Sebastian Städtler und Luca Brockmann.
(Quelle: Hanwag)
Zum 15. Juli 2024 hat Sebastian Städtler die Position des International Marketing Directors bei Hanwag übernommen. Er bringt umfangreiche Erfahrung in der Outdoor-Branche mit. Zuletzt war er neun Jahre lang als Marketing Manager DACH bei The North Face tätig. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Hanwag“, sagt  Städtler. „Ich glaube, dass in der heutigen Zeit Unternehmen mit Geschichte, handwerklicher Fertigung und einem Wertesystem, das auf höchster Qualität, Nachhaltigkeit und Langlebigkeit basiert, eine wichtige Rolle im schnelllebigen Konsumverhalten spielen werden, deren Geschichten es zu erzählen gilt. Meine Aufgabe sehe ich darin, die Markenbekanntheit bei einer jungen, qualitätsorientierten Zielgruppe im Bereich Bergsport sowie Outdoorlifestyle und anderen Kategorien tiefgehend zu stärken und in einem bestehenden Kundenkreis weiter zu festigen. Dabei spielt das außergewöhnliche Angebot verschiedenster Passformen und Dienstleistungen wie die Neubesohlungen eine wichtige Rolle.“
Luca Brockmann, die gleichzeitig mit Städtler als neue Marketing-Koordinatorin bei Hanwag begonnen hat, kommt von der Universität Bayreuth, wo sie einen Bachelor in Sportökonomie erworben hat. Praktische Branchen- und Marketingerfahrung sammelte die passionierte Läuferin unter anderem bei Mammut und CEP.



Das könnte Sie auch interessieren