Größeres Wachstum im Visier
21.01.2025, 10:54 Uhr
Garmont stellt neue Vertriebsagenturen für Italien vor
Garmont International, Hersteller von Bergsport- und Outdoorschuhen, hat neue Agenturen für sein Vertriebsnetz in Italien an Bord geholt. Damit will das Unternehmen seine Präsenz vor Ort ausbauen und die Ende 2023 eingeleitete Wachstumsstrategie weiter vorantreiben.
Das Headquarter von Garmont befindet sich in Vedelago in Norditalien in der Provinz Treviso.
(Quelle: Garmont)
Mit drei neuen Vertriebspartnern arbeitet Garmont International ab sofort in Italien zusammen. In der Lombardei und der Emilia-Romagna ist jetzt die Vertriebsagentur Outback 97 für den Hersteller von Bergsport- und Outdoorschuhen zuständig. Die Agentur MEK Snc vertritt Garmont ab sofort in der Toskana. Für das Piemont sowie Ligurien und das Aostatal wurde die Vertriebsagentur Riccardo Ferrein verpflichtet.
Mit diesen Änderungen will das Unternehmen seine Präsenz in Italien verstärken. Sie sind Teil einer Wachstums- und Konsolidierungsstrategie der Marke, die der neue CEO Andrea Nalesso bereits Ende 2023 initiiert hat. Im Jahr 2024 wurde die Vertriebsabteilung mit der Verpflichtung von Alessia Capodicasa als Chief Commercial Officer (CCO) reorganisiert, gefolgt von der Rückkehr von Enrico Bedin als Sales Manager Italien, den Larry Moretto in der neuen Position als Sales Specialist unterstützt.
„Diese Veränderungen sind ein wichtiger Schritt in die neue Richtung“, sagt CCO Capodicasa. „Unser Ziel für die kommenden Jahre ist es, unser Wachstum fortzusetzen, indem wir unsere Marktpräsenz mit einer Kollektion und einem Kundenservice stärken, die noch qualifizierter und besser auf die Bedürfnisse des Marktes abgestimmt sind.“