Neuaufstellung in drei Bereichen 28.11.2024, 13:02 Uhr

Fjällräven erweitert sein Deutschland-Team

Die schwedische Outdoor-Marke Fjällräven stellt für ihr Deutschland-Team die Bereiche Marketing, Sales und Visual Merchandising neu auf. Ziel ist es, die Interaktion mit Kunden und Endkonsumenten zu erhöhen und die Marke hierzulande stärker zu etablieren.
Das neue Marketing-Team von Fjällräven Deutschland: (v.l.) Emma Bauer, Alessandra Glatzmaier und Helen Veit. 
(Quelle: Anette Andersson)
Neu im Marketingteam von Fjällräven Deutschland sind Alessandra Glatzmaier, Emma Bauer und Helen Veit. Alessandra Glatzmaier hat im September 2024 die Rolle als Head of Marketing Deutschland übernommen. Mit ihrer Erfahrung aus dem internationalen Marketing-Team bei Dynafit soll sie Fjällrävens Engagement für Nachhaltigkeit und Naturverbundenheit vorantreiben, unter anderem durch innovative Kampagnen, die die Produkte der Marke hervorheben und Menschen zu Aktivität in der Natur inspirieren sollen.
Emma Bauer tritt als Community- und Event-Spezialistin in Deutschland in das Team ein. Sie wird eng mit Partnern, Influencern, Testimonials und Endkunden zusammenarbeiten, um eine starke Outdoor-Community aufzubauen und Events zu gestalten, die die Leidenschaft der Marke für Natur und Abenteuer widerspiegeln sollen. Bauer sammelte Erfahrungen in den Bereichen Social Media und Events bei Birkenstock.
Helen Veit verstärkt Fjällräven Deutschland als Trade Marketing Specialist. Sie hat gerade ihren Master-Abschluss im Management erworben und sich durch ihre Tätigkeit als Werkstudentin bei YFood eine Grundlage in Trade Marketing und Kampagnenumsetzung geschaffen.
Visual Merchandising und Vertrieb
In den Bereichen Visual Merchandising und Vertrieb setzt Fjällräven mit neuen Teammitgliedern auf gezielte Maßnahmen zur Optimierung der Kundeninteraktion und Markenpräsenz.
Das neue Visual-Merchandising-Team: (v.l.) Dagmar Horstkamp, Thomas Mally und Anja Schramm.
Quelle: Anette Andersson
Im Zuge der Pre-Order-Saison FW 2025 wechselt Dagmar Horstkamp nach 21 Jahren als Regional Sales Managerin in das Visual-Merchandising-Team. Sie wird in ihrer neuen Rolle mit umfassender Vertriebserfahrung und Produktwissen wertvolle Einblicke liefern und zur Interaktion am PoS wesentlich mitwirken.
Unter der Leitung von Senior Visual Merchandiser Thomas Mally soll Horstkamp zusammen mit Anja Schramm eine verkaufsunterstützende und inspirierende Produkt- und Markenpräsentation in den Stores gewährleisten.
(v.l.) Tim Wagner, Philipp Uhl, Benjamin Rosner, Alex Günther vom Sales Team Fjällräven Germany. Außerdem gehören Andreas Kost (Head of Sales) und Georg Danzer (Region Süd-/Ost-Bayern) zum Team.
Quelle: Anette Andersson
Durch den Abteilungswechsel von Dagmar Horstkamp rückt Tim Wagner als neues Mitglied ins Vertriebsteam nach. Der 32-Jährige bringt umfassende Erfahrung aus dem Produktmanagement bei Jack Wolfskin mit und wird als Regional Sales Manager für die Region WEST/MID tätig sein.
Dean Polic, Country Manager und Geschäftsführer der Fjällräven Germany GmbH, erklärt zum neu formierten Team: „Gemeinsam wollen wir Fjällräven zu einer lebendigen Marke machen, die Menschen inspiriert und zu nachhaltigen Abenteuern in der Natur ermutigt.“




Das könnte Sie auch interessieren