Gemeinsame Veranstaltung dreier Marken
08.07.2024, 13:42 Uhr
So lief die Premiere der Trail Academy
Die drei Marken Leki, Sidas und Adidas Terrex haben sich zusammengeschlossen, um bei einem gemeinsamen Event die Expertise des stationären Fachhandels im Bereich Trailrunning zu stärken. Was die neue Trail Academy so alles bot.
Neues Event von Leki, Sidas und Adidas Terrex: die Trail Academy für stationäre Fachhändler.
(Quelle: Amelie Herrmann)
Die Trail Academy, eine neue Initiative der Marken Leki, Sidas und Adidas Terrex, feierte vor wenigen Wochen ihre Premiere auf der Toni-Hütte am Riesserkopf (Garmisch). Ziel dieser Veranstaltung ist es, den stationären Handel im Bereich Trailrunning zu unterstützen und Wissen über Produkte sowie biomechanische Aspekte zu vermitteln. Obwohl Trailrunning immer beliebter wird und eine zahlungskräftige Zielgruppe anzieht, werden die meisten Ausrüstungsverkäufe derzeit sehr erfolgreich online abgewickelt. Hier setzt die Trail Academy an und möchte durch ihr Format die Expertise des Fachhandels stärken.
Die Teilnehmer erhielten umfassende Informationen über die Pflichtausrüstung bei Rennen, biomechanische Aspekte und Möglichkeiten am Point of Sale (POS). Marcel Höche, ein Adidas-Terrex-Athlet, bot spannende Einblicke aus der Praxis. Die drei Marken stellten Testmaterial zur Verfügung und führten die Teilnehmer in die Welt des Trailrunnings ein. Techniken wie der richtige Einsatz von Stöcken konnten direkt auf den Trails rund um die Toni-Hütte ausprobiert werden. Neben lehrreichen Inhalten bot die Academy auch Raum für persönlichen Austausch und Networking, beispielsweise abends am Lagerfeuer.
Das zweitägige Event zeigte eindrucksvoll, wie wichtig fundierte Beratung im stationären Handel ist und wie dieser durch gezielte Schulungen und Events gestärkt werden kann. Frank Hirt von X-Sport in Kastellaun äußerte sich begeistert: „Die Trail Academy hat ein außergewöhnliches Event für den stationären Handel ins Leben gerufen, welches uns als Fachhändler enormen Mehrwert bietet. Workshops, Produkttest und der Austausch mit Profiathlet Marcel Höche haben es uns ermöglicht, viele Ideen und vor allem Fachwissen mitzunehmen, wie wir das Thema Trailrunning noch besser unseren Kunden vermitteln können in Zukunft.“
Die Trail Academy plant bereits weitere Veranstaltungen, um den Fachhandel in der DACH-Region nachhaltig zu unterstützen und die Begeisterung für Trailrunning zu fördern.
Die Teilnehmer erhielten umfassende Informationen über die Pflichtausrüstung bei Rennen, biomechanische Aspekte und Möglichkeiten am Point of Sale (POS). Marcel Höche, ein Adidas-Terrex-Athlet, bot spannende Einblicke aus der Praxis. Die drei Marken stellten Testmaterial zur Verfügung und führten die Teilnehmer in die Welt des Trailrunnings ein. Techniken wie der richtige Einsatz von Stöcken konnten direkt auf den Trails rund um die Toni-Hütte ausprobiert werden. Neben lehrreichen Inhalten bot die Academy auch Raum für persönlichen Austausch und Networking, beispielsweise abends am Lagerfeuer.
Das zweitägige Event zeigte eindrucksvoll, wie wichtig fundierte Beratung im stationären Handel ist und wie dieser durch gezielte Schulungen und Events gestärkt werden kann. Frank Hirt von X-Sport in Kastellaun äußerte sich begeistert: „Die Trail Academy hat ein außergewöhnliches Event für den stationären Handel ins Leben gerufen, welches uns als Fachhändler enormen Mehrwert bietet. Workshops, Produkttest und der Austausch mit Profiathlet Marcel Höche haben es uns ermöglicht, viele Ideen und vor allem Fachwissen mitzunehmen, wie wir das Thema Trailrunning noch besser unseren Kunden vermitteln können in Zukunft.“
Die Trail Academy plant bereits weitere Veranstaltungen, um den Fachhandel in der DACH-Region nachhaltig zu unterstützen und die Begeisterung für Trailrunning zu fördern.