Zur Intensivierung der Handelspartnerschaften
23.05.2022, 11:31 Uhr
Chiemsee holt sich neuen Brand Director an Bord
Der Surf- und Boardsport-Bekleider Chiemsee hat mit Alexander Timmers einen neuen Brand Director. Timmers blickt bereits auf eine langjährige Erfahrung in der Sportartikelbranche zurück.
Die Norderstedter Marke Chiemsee verpflichtet Alexander Timmers zum neuen Brand Director. Timmers tritt die Nachfolge von Lutz Mai an, der ab jetzt andere berufliche Wege gehen will.
Alexander Timmers soll seine jahrelange Erfahrung im Vertrieb, Marketing und Produktmanagement nun bei Chiemsee einbringen. Der 48-jährige war in den vergangenen zwei Jahren selbstständiger Consultant im Sport- und Modehandel. Davor war er über drei Jahre bei Funktionsspezialist Sympatex tätig, unter anderem als Director Apparel. Bei Sportartikelunternehmen wie Schöffel und Ludwig Maul verantwortete Timmers den Vertrieb.
„Wir sind sehr froh, diese wichtige Position mit Herrn Timmers besetzen zu können. Seine hervorragenden Kontakte und sein reichhaltiger Erfahrungsschatz werden uns dabei helfen, zukünftig noch besser aufgestellt zu sein“, erklärt Jan Schmidt, Chiemsee-Geschäftsführer. Mit Timmers Expertise soll das Geschäft mit bestehenden und neuen Handelspartnerschaften weiter ausgebaut und intensiviert werden.
Chiemsee wurde im Jahr 1982 gegründet und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt: Gestartet ist Chiemsee mit einfachen Shirts zum Windsurfen. Zu weltweiter Bekanntheit gelangte das Unternehmen aus Norderstedt durch sein legendäres Kängurumuster auf T-Shirts, Shorts und Jacken. Um das Sortiment, das eine große Auswahl an Sportmodebekleidung für die ganze Familie sowie Taschen umfasst, zu erweitern, nahm man im vergangenen Jahr auch Bettwäsche und Handtücher mit ins Portfolio.