Im Rahmen eines Management-Buy-Outs
16.01.2025, 12:08 Uhr
16.01.2025, 12:08 Uhr
Berliner Investor steigt bei Blackroll ein, neuer CEO an Bord
Blackroll stellt Weichen für die Zukunft: Im Zuge eines Management-Buy-Outs schließt sich die Marke mit dem Berliner Investor KKA Partners zusammen. Gleichzeitig übernimmt Digital-Experte Scott Zalaznik die Rolle des CEO.
Scott Zalaznik (links) löst Marius Keckeisen als CEO von Blackroll ab, der Chief Innovation Officer und Präsident des Verwaltungsrats wird.
(Quelle: Blackroll)
Nach einem Rekordjahr 2024 verkündet Blackroll (Bottighofen/Thurgau), ein führender Anbieter von Gesundheits- und Regenerationslösungen, hat einen neuen Meilenstein erreicht: Im Rahmen eines Management-Buy-Outs, in dem das aktive Management das Unternehmen kauft, schließt die Marke eine Partnerschaft mit dem Berliner Private-Equity-Investor KKA Partners. Gleichzeitig wurde Scott Zalaznik als neuer CEO verpflichtet. Der frühere Chief Digital Officer von Adidas (von 2021 bis 2023) gilt als ausgewiesener Experte für Omni-Channel-Strategien und digitale Transformation. Er steht künftig gemeinsam mit Marius Keckeisen an der Spitze des Unternehmens. Der Gründer der Blackroll AG und zuletzt amtierende CEO übernimmt künftig die Position des Chief Innovation Officer sowie des Verwaltungsratspräsidenten. Zugleich arbeitet das bestehende Führungsteam eng mit den neuen Investoren zusammen. Ergänzt wird die Geschäftsleitung durch die bisherigen Führungskräfte Thomas Viegener und Andreas Mauch. Diese strukturellen Veränderungen sollen die strategische Ausrichtung von Blackroll weiter vorantreiben und das Unternehmen auf das nächste Level heben.
„Mit KKA Partners haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur an unsere Strategie und Unternehmenskultur glaubt, sondern auch die Begeisterung für unsere Vision teilt: Menschen dabei zu unterstützen, gesünder, aktiver und leistungsfähiger zu leben“, erklärt Keckeisen. „Ihre Expertise, ihr Netzwerk und ihre Unterstützung werden es uns ermöglichen, unser Wachstum weiter fokussiert voranzutreiben und neue Maßstäbe zu setzen.“ Und zur Personalie Zalaznik meint der ehemalige CEO: „Scott Zalaznik bringt nicht nur tiefgreifendes Fachwissen mit, sondern teilt unsere klare Vision für die Zukunft von Blackroll. Er ist die ideale Besetzung, um unsere Digitaloffensive und datengetriebene Strategie voranzutreiben.“
Mit der neuen Führungskonstellation will die Marke Blackroll ihre Wachstumsstrategie fortsetzen. Der Fokus für die kommenden Jahre liegt auf der internationalen Expansion, der Weiterentwicklung innovativer Regenerationsprodukte sowie dem Ausbau digitaler Lösungen. Zudem soll die Blackroll-Community mit Kunden, Markenbotschaftern und Partnern weiter gestärkt werden, um das Unternehmen als ganzheitliches Ökosystem im Gesundheits- und Sportbereich zu etablieren.
„Mit KKA Partners haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur an unsere Strategie und Unternehmenskultur glaubt, sondern auch die Begeisterung für unsere Vision teilt: Menschen dabei zu unterstützen, gesünder, aktiver und leistungsfähiger zu leben“, erklärt Keckeisen. „Ihre Expertise, ihr Netzwerk und ihre Unterstützung werden es uns ermöglichen, unser Wachstum weiter fokussiert voranzutreiben und neue Maßstäbe zu setzen.“ Und zur Personalie Zalaznik meint der ehemalige CEO: „Scott Zalaznik bringt nicht nur tiefgreifendes Fachwissen mit, sondern teilt unsere klare Vision für die Zukunft von Blackroll. Er ist die ideale Besetzung, um unsere Digitaloffensive und datengetriebene Strategie voranzutreiben.“
Mit der neuen Führungskonstellation will die Marke Blackroll ihre Wachstumsstrategie fortsetzen. Der Fokus für die kommenden Jahre liegt auf der internationalen Expansion, der Weiterentwicklung innovativer Regenerationsprodukte sowie dem Ausbau digitaler Lösungen. Zudem soll die Blackroll-Community mit Kunden, Markenbotschaftern und Partnern weiter gestärkt werden, um das Unternehmen als ganzheitliches Ökosystem im Gesundheits- und Sportbereich zu etablieren.