Drei Neuzugänge beim kanadischen Outdoor-Textiliten
04.02.2025, 10:49 Uhr
Ehemaliger Nike-Manager wechselt zu Arc'teryx
Arc'teryx verstärkt sein Führungsteam mit Experten: Matt Bolte, zuvor bei Nike, übernimmt dort die Rolle des Chief Merchandising Officers. Zudem wurden mit Marissa Pardini und Ben Stubbington zwei Schlüsselpositionen bei der High-End-Marke Veilance neu besetzt.
Matt Bolte hat die Position des Chief Merchandising Officers (CMO) bei Arc'teryx übernommen. In dieser Funktion wird er die strategische Ausrichtung in den Bereichen Merchandising, Planung, Programmgestaltung und Geschäftsentwicklung für sämtliche Produktkategorien verantworten, teilte der kanadische Outdoor-Bekleider mit. Bolte bringt rund 35 Jahre Erfahrung in der Branche mit. Zuvor war er als Partner beim Beratungs- und Innovationsunternehmen ThenWhat, Inc. tätig, wo er sich auf Markenstrategie und den Aufbau von Bekleidungsmarken spezialisiert hat. Davor arbeitete er 17 Jahre bei Nike und bekleidete dort verschiedene Führungsrollen in den Bereichen Produkt und Merchandising in mehreren Ländern. „Matts profunde Expertise in der Umsetzung komplexer, globaler Merchandising-Strategien und seine umfangreiche Branchenerfahrung werden von unschätzbarem Wert sein, wenn wir unsere Führungsposition sowohl in unserem technischen Outdoor- als auch in unserem Premium-Bekleidungsgeschäft weiter ausbauen wollen“, betont Arc'teryx-CEO Stuart Haselden.
Neben Boltes Ernennung gab Arc'teryx weitere personelle Veränderungen bekannt: Marissa Pardini wurde als General Managerin der 2009 gegründeten High-End-Eigenmarke Veilance ernannt, während Ben Stubbington dort die Rolle des Creative Directors übernimmt. Stubbington verfügt über knapp 20 Jahre Erfahrung in Design, Produktentwicklung und Teamleitung. Vor seinem Wechsel zu Veilance war er als Senior Vice President of Design beim kanadischen Sportbekleidungsunternehmen Lululemon tätig. Pardini wechselt von der US-Schuhmarke Vans zu Veilance, wo sie zuletzt als Chief Product & Merchandising Officer fungierte. In ihrer neuen Position wird sie für die globale Strategie der Marke verantwortlich sein.
„Die Ergänzung unseres Veilance-Teams durch Marissa und Ben ist ein entscheidender Moment auf unserem Weg, da wir mit dieser einzigartigen Linie der Arc'teryx-Kollektion unser Engagement für Innovation und Exzellenz weiter ausbauen“, erklärt Haselden. „Ihre Führungsqualitäten und ihr innovatives Denken werden entscheidend dazu beitragen, Veilance zu einem führenden Unternehmen im Bereich Performance Luxury zu machen.“
Neben Boltes Ernennung gab Arc'teryx weitere personelle Veränderungen bekannt: Marissa Pardini wurde als General Managerin der 2009 gegründeten High-End-Eigenmarke Veilance ernannt, während Ben Stubbington dort die Rolle des Creative Directors übernimmt. Stubbington verfügt über knapp 20 Jahre Erfahrung in Design, Produktentwicklung und Teamleitung. Vor seinem Wechsel zu Veilance war er als Senior Vice President of Design beim kanadischen Sportbekleidungsunternehmen Lululemon tätig. Pardini wechselt von der US-Schuhmarke Vans zu Veilance, wo sie zuletzt als Chief Product & Merchandising Officer fungierte. In ihrer neuen Position wird sie für die globale Strategie der Marke verantwortlich sein.
„Die Ergänzung unseres Veilance-Teams durch Marissa und Ben ist ein entscheidender Moment auf unserem Weg, da wir mit dieser einzigartigen Linie der Arc'teryx-Kollektion unser Engagement für Innovation und Exzellenz weiter ausbauen“, erklärt Haselden. „Ihre Führungsqualitäten und ihr innovatives Denken werden entscheidend dazu beitragen, Veilance zu einem führenden Unternehmen im Bereich Performance Luxury zu machen.“