Partnerschaft bis 2026 verlängert
19.01.2022, 12:42 Uhr
DSV läuft weiter mit Adidas
Der Deutsche Skiverband (DSV) und der Sportartikelhersteller Adidas verlängern ihre Partnerschaft um weitere vier Jahre. Die Herzogenauracher sind bis 2026 Exklusivausrüster der DSV-Nationalmannschaften Biathlon, Langlauf, Nordische Kombination und Skisprung.
Die DSV-Nationalmannschaften Biathlon, Langlauf, Nordische Kombination und Skisprung laufen bis 2026 mit der Drei-Streifen-Marke auf.
(Quelle: DSV)
Bereits seit 1976 sind der Deutsche Skiverband (DSV) und Adidas Partner, nun wird der Vertrag bis mindestens 2026 verlängert. Der Herzogenauracher Hersteller stattet insgesamt 400 Elite- und Nachwuchssportler sowie Mitglieder des Betreuer- und Trainerstabs mit Wettkampf-, Wärme-, Präsentations- und Trainingsprodukten aus. Neu ist, dass auch Base- und Midlayer, Rennradbekleidung und -schuhe, sowie Winter- und Trainingsschuhe für die Ski-Nationalmannschaften "Alpin", "Ski Cross" und "Freeski" von der Drei-Streifen-Marke gestellt werden.
Im Rahmen der Kooperation will man das Thema Nachhaltigkeit noch mehr in den Fokus rücken - beispielweise durch die Ausstattung der Athletinnen und Athleten mit immer mehr nachhaltigen Produkten. Bei vielen Produkten kommt bereits recyceltes Polyester zum Einsatz, das aus Kunststoff hergestellt wurde, welches zum Teil auf abgelegenen Inseln, an Stränden und in Küstenregionen gesammelt wurde, bevor er ins Meer gelangen konnte. Die DSV-Athleten werden auch bei der Entwicklung von neuen Produkten involviert, indem sie ihre Erfahrungen an das Team von Adidas Terrex weitergeben und die Produkte ausgiebig testen. "Wir freuen uns, dass wir unsere langjährige Zusammenarbeit mit Adidas um einen weiteren Olympia-Zyklus verlängern konnten", erklärt Walter Vogel, Vorstand Marketing im Deutschen Skiverband.