Aus für Läden in München und Salzburg 22.07.2024, 13:29 Uhr

Adidas verabschiedet sich von seinen beiden Terrex-Stores

Bittere Pille für die Outdoor-Abteilung bei Adidas: Die Drei-Streifen-Marke sieht sich gezwungen, die beiden Stores des eigenen Labels Terrex aufzugeben. Einer ist bereits Geschichte, der andere wird nur noch ein paar Wochen Bestand haben.
Bereits Geschichte: der Terrex-Store von Adidas in München.
(Quelle: Adidas)
Überraschenderweise hat Adidas seinen Terrex-Store in München geschlossen. Wie das Portal Fashionunited.de meldet, geschah dies nach Angabe des Herstellers bereits Ende Juni. Das Geschäft war im November 2021 in der Sendlinger Straße eröffnet worden, einer wichtigen Einkaufsstraße zwischen Marienplatz und Sendlinger Tor. „Wir haben die Mitarbeiter:innen frühzeitig über die anstehenden Veränderungen informiert und uns dafür eingesetzt, eine Weiterbeschäftigung in unseren Adidas Stores zu ermöglichen“, wird das Unternehmen aus Herzogenaurach von Fashionunited.de zitiert. „Adidas-Produkte sind in der Region weiterhin erhältlich, sowohl in unserem Factory Outlet Brunnthal als auch in unserem Online-Store. Darüber hinaus werden wir die Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Einzelhandel weiter ausbauen.“
Der 370 Quadratmeter große Terrex-Store bot Produkte für Klettern, Bergsteigen, Trailrunning, Mountainbiking und Wintersport an und setzte auf ein nachhaltiges Ladenbaukonzept sowie Community-Events wie Vorträge und Workshops. All diese Bemühungen schienen jedoch nicht den gewünschten Erfolg zu bringen, offenbar haben die Besucherfrequenz in Verbindung mit den Umsätzen nicht ausgereicht, den Laden profitabel zu betreiben.
Erst im vergangenen Jahr hatte Adidas den zweiten europäischen Terrex-Standort in Salzburg aufgesperrt. Auch dieser soll Berichten zufolge keine Zukunft mehr haben und im September dieses Jahres geschlossen werden.



Das könnte Sie auch interessieren