
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Fokus auf Trailrunning und Trekking
24.06.2022
Neue Marke NNormal startet im Herbst 2022 durch
Die neue Normalität? Gemeinsam mit dem Familienunternehmen Camper hat der Bergsteiger und Trailrunner Kilian Jornet die neue Marke NNormal gegründet. Die ersten Produkte kommen im Herbst 2022 auf den Markt.
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Erweiterung des Vertriebsteams
22.06.2022
Montane setzt auf den deutschen Markt
Die britische Outdoor-Marke sieht weiterhin eine Zunahme des Geschäftswachstums in Deutschland und reagiert mit einem neuen Showroom im MOC München und erweitert sein Vertriebsteam.
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Pilotprojekt in München
22.06.2022
Salewa geht mit Care-Station am PoS an den Start
Im Münchner Salewa-Store können Kunden der Südtiroler Bergsportmarke ab sofort ihre hochwertige alpine Ausrüstung auch pflegen lassen: Das Pilotprojekt beinhaltet einen Wasch- und Imprägnierservice vor Ort.
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Start-ups im Fokus
21.06.2022
So wollen 2bag und Wise den Sportartikelmarkt erobern
Die Startrampe, eine Aktion für Start-ups aus dem Sport- und OutdoorBereich, läuft auf Hochtouren. Junge Firmen mit einer neuen Idee bekommen die Chance, sich dem Handel und der Branche vorzustellen. Diesmal im Fokus: 2bag und Wise
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Jack-Wolfskin-Chefentwickler Daniele Grasso im Gespräch
21.06.2022
Kreislaufwirtschaft: Das sind die Lösungsansätze von Jack Wolfskin
Kreislaufwirtschaft ist das große Thema. Welche Innovationen ebnen den Weg dorthin und wie ist der tatsächliche Stand bei den Materialien? Jack Wolfskin-Chefentwickler Daniele Grasso hat den Überblick.
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Hohe Kosten und verzögerte Lieferungen
20.06.2022
Sourcing-Chaos beeinträchtigt die Sportbranche
„Wir kämpfen jeden Tag dafür, Ware zu liefern“ – die Sourcing-Krise betrifft nicht nur die Textiliten, sondern auch die Schuh- und Hartwaren-Hersteller. Selbst die, die in Europa aktiv sind.
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Slow Fashion im Fokus
17.06.2022
Isbjörn of Sweden will bis 2045 Klimaneutraliät erreichen
Die Outdoor-Kinderbekleidungsmarke Isbjörn of Sweden konnte im Geschäftsjahr 2021 um 20 Prozent zulegen. Zudem gibt das schwedische Unternehmen neue nachhaltige Ziele bekannt.
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SAZsport-Podcast mit Lars Föll
17.06.2022
Wie sich Gregory im Outdoor-Fachhandel etabliert hat
Gregory ist einer der Herausforderer von Dominator Deuter – und schlägt sich dabei mittlerweile außerordentlich gut. Wie die US-Rucksackmarke deutsche Outdoor-Händler von sich überzeugt, erklärt Europa-Chef Lars Föll im Podcast.
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Händlerbetreuung in der Region Ost/Nord-Ost
15.06.2022
Mizuno ernennt neuen Technical Representative Sport
Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno besetzt die Position des Tech-Rep-Teams für die Region Ost/Nord-Ost innerhalb Deutschlands mit Jannis Lange.
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Erster Flagship-Store in Deutschland
15.06.2022
Norrøna mit eigenem Shop in München
Der norwegische Outdoor-Spezialist Norrøna eröffnet am 15. Juni 2022 seinen ersten deutschen Flagship-Store in München in der Sendlinger Straße, wo auch schon andere namhafte Outdoor-Marken mit einem Store vertreten sind.
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