Erster Flagship-Store in Deutschland 15.06.2022, 11:49 Uhr

Norrøna mit eigenem Shop in München

Der norwegische Outdoor-Spezialist Norrøna eröffnet am 15. Juni 2022 seinen ersten deutschen Flagship-Store in München in der Sendlinger Straße, wo auch schon andere namhafte Outdoor-Marken mit einem Store vertreten sind.

(Quelle: Norrona/Hannes Rohrer)
Norröna ist ab sofort mit einem eigenen Store in Deutschland vertreten. Fast fünf Jahre hat es gedauert, bis man den idealen Standort gefunden hat. Dieser befindet sich mitten in der Sendlinger Strasse in der Münchner Innenstadt. Aus Vertriebssicht war die bayerische Landeshauptstadt die erste Wahl, zeichnet sie sich doch durch ihre Nähe zu den Alpen und die Bewohner von Stadt und Umland durch ihre große Liebe zu den Bergen aus. Für Bård Kvamme, Director of Norrøna Retail, ist München als „Outdoor-Hauptstadt“ ein wichtiger Schritt, um die Präsenz im deutschsprachigen Markt weiter auszubauen. Und auch der Standort im Herzen der Stadt ist optimal: „Die Sendlinger Straße bietet uns maximale Sichtbarkeit – Seite an Seite mit unseren Mitbewerbern. Das spornt uns an, unserer Community hier ein ganz besonderes Markenerlebnis und den besten Service zu bieten. Für uns als Outdoor-Marke ist diese Location alternativlos als Basis für unser künftiges Wachstum im gesamten DACH-Raum.“ Die Geschäfte in München wird Storemanager Christoph Ziegler führen, der zuletzt bei Decathlon Deutschland als City Sport Leader Wintersport tätig war.
Eine selektive Vertriebsstrategie und eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Sportfachhandel will man jedoch auch weiterhin in den Fokus rücken. Kvammes versteht den Markenstore als wichtigen Baustein, um Kunden zu begeistern und die Marke im deutschsprachigen Raum zu stärken.
„Without nature, there’s no us.", ein Leitgedanke, der sich auch in der DNA von Norröna widerspiegelt.
So strebt CEO Jørgen Jørgensen für das 100-jährige Firmenjubiläum im Jahr 2029 CO2-Neutralität an. Und Director of Norrøna Retail, Bård Kvamme ergänzt: "Nachhaltigkeit spielt natürlich auch bei unseren Retail Konzepten eine entscheidende Rolle. Während wir die Norrøna-Markenwelt und unsere Community weiter ausbauen, möchten wir unseren Fußabdruck so gering wie möglich halten. Jede Entscheidung wird vor diesem Hintergrund getroffen – von der Stromversorgung bis hin zu den recycelten Warenträgern.“
Der neue Store zeigt auf 400 Quadratmetern die komplette Markenwelt von Norröna, zusätzlich kann man auf einer „History Wall“ mehr über die Unternehmensgeschichte erfahren und bei Veranstaltungen Teil der Norrøna Community werden. Neben einer skandinavischen Kaffeebar und einem Eventraum befindet sich in den Räumlichkeiten auch ein Reparaturzentrum.




Das könnte Sie auch interessieren