
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
US-Konzern wächst im Bereich Outdoor
08.07.2022
Vista Outdoor holt Fox Racing ins Portfolio
Der US-amerikanische Mischkonzern Vista Outdoor, Muttergesellschaft von 39 Marken wie Sportflaschenspezialist Camelbak, Helmhersteller Giro und Golfausrüster Bushnell Golf kauft den kalifornischen Sportbekleidunghersteller Fox Racing.
weiterlesen
Erste Hiking-Kollektion
06.07.2022
Lululemon wagt sich ins Outdoor-Segment
Der kanadische Yoga- und Lifestyle-Bekleidungs-Spezialist Lululemon reagiert auf den anhaltenden Outdoor-Hype mit einer ersten Hiking-Kollektion.
weiterlesen
Neupositionierung der Traditionsmarke
06.07.2022
Maier Sports bewegt jetzt auch die Generation Y
Traditionell hat Wanderhosen-Spezialist Maier Sports die etwas ältere Zielgruppe ab 40 aufwärts im Fokus. Wie die Marke jetzt auch die Generation Y gewinnen will, verrät Marketingleiter Stefan Taft im Interview.
weiterlesen
Made in Europa oder made in Asia?
06.07.2022
Oberalp stellt die Frage nach dem Produktionsstandort in den Fokus
Die aktuellen Lieferengpässe haben den Ruf nach einer Rückkehr zum Produktionsstandort Europa wieder laut gemacht. Doch ist das tatsächlich die einzige Alternative? Ruth Oberrauch, Managerin der Oberalp Gruppe, und Alexandra Letts, CSR-Verantwortliche, klären auf.
weiterlesen
Für eine umweltbewusstere Nutzung von Outdoor-Ausrüstung
05.07.2022
Rab weitet Online-Reparaturservice global aus
Die Outdoor-Marke Rab führt ihren bislang nur im Heimatland UK erhältlichen Online-Reparaturservice „Second Stitch“ jetzt auf globaler Ebene ein.
weiterlesen
Kommt von Recco
05.07.2022
Primus holt Manuel Dürmoser als neuen Head of Marketing
Der gebürtige Österreicher Manuel Dürmoser freut sich über sein neues Aufgabenfeld als Head of Marketing von Primus.
weiterlesen
Übernahme des polnischen Vertriebspartners
04.07.2022
Jack Wolfskin will in Osteuropa expandieren
Um sein osteuropäisches Wachstum voranzutreiben, übernimmt Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin seinen polnischen Distributor FAM.
weiterlesen
Internationale Expansion
04.07.2022
Odlo holt Segelbekleidungs-Marke Henri-Lloyd an Bord
Die Schweizer Performance-Marke Odlo übernimmt Henri-Lloyd, britischer Hersteller von Segelbekleidung. So will man die Produktpalette im Bereich Outdoor-Sportbekleidung weiter ausbauen.
weiterlesen
Gesellschaftspolitische Verantwortung im Fokus
04.07.2022
Oberalp legt siebten Nachhaltigkeitsbericht vor
Die Südtiroler Oberalp Group macht bereits seit sechs Jahren öffentlich, welche Maßnahmen sie für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung unternimmt. Nun präsentiert das Unternehmen seinen aktuellen Nachhaltigkeitsreport „Contribute“.
weiterlesen
Personalmeldungen
01.07.2022
Neues Marketing-Team für Saucony
Der amerikanische Laufschuh-Spezialist, Saucony, holt Stephan Schmitz als neuen Marketing Manager für Deutschland und Österreich ins Team, er folgt damit Kollege Florian Sievers, der bereits im Februar zum Marketing Director EMEA aufgestiegen ist.
weiterlesen