Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Produktmanagement und Außendienst
08.02.2023
Personalwechsel bei Ortlieb
Der Taschenspezialist Ortlieb (Heilsbronn) verabschiedet zwei langfristige Mitarbeiter in den Ruhestand. Ein neuer Mitarbeiter beginnt als Head of Productmanagement, ein weiterer im Außendienst.
weiterlesen
Starkes Wachstum in Asien
07.02.2023
AKU kann Umsatz 2022 deutlich steigern
Der italienische Bergschuhspezialist AKU konnte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz von 22 Mio. Euro (2021) auf 29,2 Mio. Euro steigern. In Zukunft will man neben der Herstellung von Outdoor-Schuhen einen neuen Geschäftszweig stärker vorantreiben.
weiterlesen
Made In Green #07 mit Jan Kratochvil
06.02.2023
Winqs: Warum Überproduktion einer nachhaltigen Produktion schadet
Winqs hat eine klare Vision beim Thema Nachhaltigkeit. Die junge Marke profitiert unter anderem von nicht festgefahrenen Strukturen bei der Auswahl seiner Partner. Ein Vorteil, den Winqs nutzen möchte, um Ware ressourcenschonender als viele andere Brands herzustellen.
weiterlesen
Neuartige Boardtechnologie
06.02.2023
So will Doubledeck Snowbards den Markt neu aufmischen
Doubledeck Snowboards überraschte auf der ISPO Munich 2022 mit einer neuen Boardtechnologie für bessere Performance, die zur nächsten Snowboard-Revolution werden könnte.
weiterlesen
18 Prozent mehr Umsatz in 2022
03.02.2023
Skechers erreicht erneuten Meilenstein
Es purzeln die Rekorde: Neben Columbia hat auch Skechers ein herausragendes Geschäftsjahr 2022 erlebt. Der Umsatz kletterte um stolze 18 Prozent. Einer der Garanten dafür war der Handel.
weiterlesen
Zweistelliges Umsatzwachstum
03.02.2023
Columbia erzielt auch 2022 einen Rekord
Die Bilanz eines abgelaufenen Geschäftsjahres ist für die Columbia Sportswear Company erneut äußerst positiv ausgefallen: Mit 3,5 Mrd. USD wurde ein neuer Rekordwert erzielt. Einen Wermutstropfen gab es allerdings.
weiterlesen
Nachfolger für langjährigen Mitarbeiter
02.02.2023
Wechsel im Außendienst bei Head Germany
Beim Wintersport- und Racketspezialisten Head Germany gab es Anfang Februar 2023 einen Wechsel im Außendienst.
weiterlesen
Quartalszahlen
02.02.2023
Peloton kann Verluste bremsen
Fitnessgeräte-Spezialist Peloton, der ein böses Erwachen nach dem Corona-Boom erlebte, konnte seine wirtschaftliche Talfahrt nun bremsen. Auch die Nutzerzahl hält sich hält seit drei Quartalen stabil.
weiterlesen
Verbesserung des Produktionszyklus
31.01.2023
Bergsportmarke Crazy übernimmt Produktionsstätte in Rumänien
Die italienische Marke Crazy Idea erwirbt in Fetești, Rumänien, das Konfektionsunternehmen, bei dem man bereits seit 2015 produziert. So will der Hersteller von Ski- und Bergsportbekleidung die Produktionszeiten verkürzen, die Qualität und den Vertrieb verbessern.
weiterlesen
Jetzt in fünf Sprachen
30.01.2023
Rucksackspezialist Gregory launcht neue Website
Rucksackhersteller Gregory Mountain Products (Salt Lake City/Utah) hat seiner Website einen frischen Anstrich verpasst. Durch die Neugestaltung soll insbesondere das digitale Einkaufserlebnis der Kunden verbessert werden.
weiterlesen