Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Zweiter Sustainability Report
13.02.2023
Hestra geht weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit
Der Handschuhspezialist Hestra stellte 2021 erstmals einen Nachhaltigkeitsreport vor, jetzt veröffentlicht das schwedische Unternehmen in seinem zweiten Sustainability Report neue Ergebnisse.
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Starkes Wachstum in Benelux
13.02.2023
Asics wächst 2022 in allen Kategorien
Der japanische Sportartikelhersteller Asics konnte in der EMEA-Region im vergangenen Jahr ein Umsatzwachstum von 14,2 Prozent gegenüber 2021 einfahren.
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Stock Rotation
13.02.2023
So will Berghaus seine Präsenz in der DACH-Region festigen
Die britische Traditionsmarke Berghaus meldet sich in der DACH-Region zurück – mit Nachdruck. Dafür verantwortlich: Die Pentland Brands Deutschland GmbH rund um Michael Schupp.
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SAZsport-Podcast mit Benedikt Böhm (Dynafit)
10.02.2023
Warum Dynafit den Umzug nach Kiefersfelden herbeisehnt
Besonders zwei Projekte stehen bei Dynafit derzeit im Fokus: der neue Skitourenpark und der Umzug nach Kiefersfelden. Im Podcast spricht Geschäftsführer Benedikt Böhm über den Stand der Dinge.
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Auch wegen eines Milliardenverlusts
10.02.2023
Björn Gulden erwartet für Adidas ein Übergangsjahr
Für Björn Gulden ist der Start ins neue (Geschäfts-)Jahr alles andere als dankbar verlaufen. Zum einen darf der neue Adidas-CEO die Scherben seines Vorgängers Kasper Rorsted aufkehren. Zum anderen wird er wohl einen Milliardenverlust in seine Bilanz übernehmen müssen.
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Eine neue Ära mit CEO Vincent Wauters
10.02.2023
So sehen die ehrgeizigen Projekte von Rossignol aus
Im Skimarkt gibt es derzeit kaum eine Marke, die derart dynamisch unterwegs ist wie Rossignol. CEO Vincent Wauters transformiert die Gruppe – und verfolgt gleichzeitig ambitionierte Wachstumsziele.
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Erweiterung der Markenplattform
09.02.2023
Bergans unterstützt den stationären Sporthandel mit Outtra
Der norwegische Outdoor-Ausrüster Bergans setzt ab sofort auf die Tools des Stuttgarter IT-Dienstleisters Outtra. Webshop-Besuchern auf Bergans.de werden stationäre Fachhändler in der Nähe angezeigt, die das gewünschte Produkt vorrätig haben.
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Zwiebelprinzip für multifunktionellen Einsatz
09.02.2023
Schöffel setzt bei Skibekleidung auf Layering
Schöffel steht für funktionelle Outdoor- und Wintersportbekleidung. Doch wie hat sich das Segment der klassischen Skibekleidung entwickelt, auch vor dem Hintergrund von Klimawandel und milderen Wintern?
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Produktmanagement und Außendienst
08.02.2023
Personalwechsel bei Ortlieb
Der Taschenspezialist Ortlieb (Heilsbronn) verabschiedet zwei langfristige Mitarbeiter in den Ruhestand. Ein neuer Mitarbeiter beginnt als Head of Productmanagement, ein weiterer im Außendienst.
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Starkes Wachstum in Asien
07.02.2023
AKU kann Umsatz 2022 deutlich steigern
Der italienische Bergschuhspezialist AKU konnte im vergangenen Geschäftsjahr seinen Umsatz von 22 Mio. Euro (2021) auf 29,2 Mio. Euro steigern. In Zukunft will man neben der Herstellung von Outdoor-Schuhen einen neuen Geschäftszweig stärker vorantreiben.
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