Stock Rotation
13.02.2023, 10:10 Uhr
So will Berghaus seine Präsenz in der DACH-Region festigen
Die britische Traditionsmarke Berghaus meldet sich in der DACH-Region zurück – mit Nachdruck. Dafür verantwortlich: Die Pentland Brands Deutschland GmbH rund um Michael Schupp.
Nachhaltiges Markenwachstum und eine enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel – zwei der wichtigsten Parameter, die sich Berghaus bei seinem Comeback im deutschsprachigen Markt auf die Fahnen geschrieben hat. Aber was verbirgt sich dahinter? „Es geht um Verlässlichkeit, um partnerschaftliches Verhalten, um Augenhöhe und um funktionierende Automatismen“, erklärt Michael Schupp, Senior National Account Manager DACH für Berghaus bei der Pentland Brands Deutschland GmbH. Die Vertriebsagentur mit Sitz in Gmund am Tegernsee setzt auf innovative Handelsprogramme und Prozessoptimierungen: „Es geht darum, dass ich mit jemandem gerne und profitabel zusammenarbeite. Da muss man sich beweisen, erklärt Schupp das Servicekonzept für den Fachhandel. Ihm ist klar, dass das nicht von heute auf morgen geht und dass dazu funktionierende Basics gehören, „genauso wie der Mut und die Offenheit, Dinge neu zu denken und zu verbessern“, so Schupp weiter. Konkret bedeutet das für den Sportfachhandel: klar strukturierte Sales- und Marketingteams, ein deutsches Zentrallager, eine neue B2B-Plattform sowie ein innovatives Stock Rotation Tool.
Stock Rotation reduziert Überproduktion und Dumpingpreise
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar