Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Green Deal (Teil 8)
26.07.2023
Kreislaufwirtschaft: Das sind die Wege von Millet, Mammut, Equip und Ortovox
Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommen Ortovox, Millet, Mammut, Equip ( Rab und Lowe Alpine) zu Wort.
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Vorläufiges Ergebnis "besser als befürchtet"
25.07.2023
Adidas korrigiert Prognose für Q2 nach oben
Der Sportartikel-Konzern Adidas wird nach ersten Abverkäufen der "Yeezy"-Produkte für das laufende Jahr optimistischer. Insgesamt hat sich auch das Adidas-Geschäft im zweiten Quartal leicht besser entwickelt als vom Dax-Konzern erwartet.
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Green Deal (Teil 7)
25.07.2023
Circularity: Das sind die Ansätze von Goldwin und Picture Organic Clothing
Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommen Goldwin und Picture Organic Clothing zu Wort.
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Fokus auf vier Aktivitätsbereiche
24.07.2023
Decathlon: Mehr Erfolg mit weniger Eigenmarken?
Der französische Sportartikelhändler und -hersteller Decathlon will angeblich sein Eigenmarken-Portfolio einer Schlankheitskur unterwerfen. Laut dem französischen Wirtschaftsmagazin „Challenges“ sollen bald nur noch zwölf von früher über 65 Eigenmarken verkauft werden.
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Fokus auf europäischen Markt
21.07.2023
Polartec ernennt neuen Salesmanager Europa
Der Funktionsspezialist Polartec holt Sergi Pérez als neuen Vertriebsleiter Europa an Bord. Der 39-jährige Spanier wird für ein fünfköpfiges Team verantwortlich sein.
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Vereinigung von Performance und Fashion
21.07.2023
Crazy launcht neues Logo
Der italienische Bergsportbekleider Crazy präsentiert ein neues Logo und will dadurch die Vereinigung zwischen dem Streben nach technischer Innovation und dem modischen Charakter der Kollektionen betonen.
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Green Deal (Teil 5)
20.07.2023
Green Deal: So gehen die Outdoor-Bekleidungshersteller Kreislaufwirtschaft an
Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommen Löffler, Jack Wolfskin, Maier Sports, Vaude, Haglöfs und Reima im Rahmen der großen SAZsport-Umfrage zu Wort.
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Zweites Quartal
19.07.2023
Umsatz bei Thule sinkt um 15 Prozent
Thule, der schwedische Hersteller von Reisegepäck, Rucksäcken und Fahrradanhängern, hat seine Bilanz für das zweite Jahresquartal präsentiert. Der Umsatz ging im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15 Prozent zurück.
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Umstrukturierung des Führungsteams
19.07.2023
VF-Marke Vans bekommt neuen Vice President und General Manager EMEA
Der US-amerikanische Konzern VF-Corporation gibt eine Veränderung an der Führungsspitze der Skater-Marke Vans bekannt. Andreas Olsson, der zuletzt Vice President of Sales Vans EMEA tätig war, steigt zum Vice President und General Manager Vans EMEA auf.
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Klimaneutralität bis 2030
19.07.2023
Oberalp stellt neue Nachhaltigkeitsstrategie vor
Die Oberalp Group hat sich ambitionierte Ziele in puncto Nachhaltigkeit gesetzt, die jetzt im aktuellen „Contribute"-Bericht festgehalten wurden. Drei Highlights des Berichts sind: Zirkularität, Klimaneutralität und Best-in-Class-Fabriken
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