Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Neuer Flagship-Store in Paris
15.11.2023
Wachstumstrend bei On Running setzt sich fort
Der Schweizer Running-Spezialist On Running erreicht bereits zum siebten Mal ein Rekordquartal. Der Nettoumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in Q3 2023 um 46,5 Prozent. Die Prognose für das Gesamtjahr wird erhöht auf 1,86 Mrd. Euro.
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Neue Business-Modelle ohne Erfolg
15.11.2023
Sport- und Lifestyle-Marke Bleed ist insolvent
Nachdem die nachhaltige Sport- und Lifestyle-Marke Bleed in den vergangenen Monaten wiederholt Anläufe unternahm, das Unternehmen zu retten, steht sie jetzt vor dem endgültigen Aus.
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Neue Sortimentsstrategie
15.11.2023
Ortovox strukturiert Führungsspitze um
Beim Bergsport-Spezialisten Ortovox gibt es seit Ende Oktober 2023 eine neue Unternehmensstruktur. Die dreiköpfige Geschäftsleitung wurde aufgelöst, Christian Schneidermeier bleibt alleiniger Managing Director mit einem sechsköpfigen Executive Board zur Seite.
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14.11.2023
Das Gewebe hinter dem bislang nachhaltigsten Rucksack von CamelBak®
CORDURA re/cor™ recycelte Gewebe erleben ihr größtes Abenteuer – in einer Rucksackkollektion, die für Abenteuerreisen entwickelt wurde.
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Rückkehr der Traditionsmarke
14.11.2023
Kästle baut wieder Fahrräder
Der österreichische Skihersteller Kästle kehrt in die Fahrradbranche zurück. Der Vertrieb erfolgt zunächst nur im Heimatmarkt.
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Ausbau des Asien-Geschäfts
13.11.2023
Mammut kehrt nach Südkorea zurück
Der Schweizer Bergsport- und Outdoor-Spezialist Mammut versucht einen zweiten Anlauf in Südkorea - diesmal mit einem starken Partner an der Seite.
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Andrea Nalesso soll Internationalisierung fortsetzen
13.11.2023
Garmont ernennt neuen CEO
Der Berg- und Outdoor-Schuhspezialist Garmont hat mit Andrea Nalesso einen neuen CEO. Er tritt die Nachfolge von Pierangelo Bressan an, der seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender und Aktionär im Unternehmen fortsetzen wird.
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Fitness-Bereich legte um 26 Prozent zu
10.11.2023
Umsatzwachstum bei Garmin
Der Sportelektronikspezialist Garmin meldet Umsatzwachstum. Im dritten Quartal 2023 lag der Gesamtumsatz von 1,28 Mrd. USD um 12 Prozent über dem Vorjahresquartal.
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Reparieren statt neu kaufen
09.11.2023
Ortlieb kündigt wieder Gegenaktion zum Black Friday an
Der Taschenspezialist Ortlieb (Heilsbronn) plant wieder seine Reparaturtage mit Sonderpreisen. Es ist eine Reaktion auf die Verkaufsaktion Black Friday und soll nachhaltigen Konsum fördern.
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Bessere Prognose
08.11.2023
Adidas profitiert in Q3 von Yeezy-Abverkäufen
Der Sportartikelhersteller Adidas konnte im dritten Quartal den Umsatz währungsbereinigt um 1 Prozent steigern. CEO Björn Gulden rechnet für das Gesamtjahr nur noch mit einem Umsatzrückgang im lediglich niedrigen einstelligen Bereich.
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