Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Jubiläum und viele Neuentwicklungen
28.01.2018
Scott feiert 60 Jahre Innovation im Skisport
Zum 60. Geburtstag stellt das Schweizer Multisport-Unternehmen Scott eine große Palette an Neuentwicklungen bei Hartware und Softgoods vor, unter anderem das elektrisch betriebene Alpride-System für Lawinenairbags.
weiterlesen
Eine Ära geht zu Ende
28.01.2018
X-Technology stellt Produktion und Vertrieb neu auf
Soeben haben die X-Technology Swiss GmbH, Inhaberin der Marken X-Bionic und X-Socks, und die bisherige Lizenznehmerin Trerè Innovation s.r.l., bekannt gegeben, ihre Lizenzpartnerschaft nicht mehr zu verlängern.
weiterlesen
Neuer Salesdirector Europe
28.01.2018
Mike Levi wechselt von Oberalp zu Columbia
Nachdem Matthieu Schegg die Position des Vice President bzw. General Managers EMEA von Columbia übernommen hat, steigt Mike Levi jetzt als Salesdirector Europe für die Marken Columbia und Sorel ein.
weiterlesen
Neue Handelsagentur
28.01.2018
Thomas Hund klettert mit Skylotec
Beim Bergsportspezialisten Skylotec gibt es Veränderungen im Außendienst: In Baden-Württemberg geht seit 1. Januar Thomas Hund auf Tour.
weiterlesen
Nachfolger gefunden
28.01.2018
Ralf Jolk wird Area-Sales-Manager bei Hanwag
Nachdem Albrecht Volz im November Jürgen Siegwarth als Salesmanager von Hanwag Deutschland abgelöst hat, konnte nun seine vorherige Position neu besetzt werden.
weiterlesen
Neue Position
28.01.2018
Mark Flanagan wird Commercial Director bei Helinox
Der südkoreanische Outdoor-Ausrüster Helinox verstärkt sein Team in Europa: Mark Flanagan übernimmt die neu geschaffene Position des European Commercial Directors.
weiterlesen
Früher als geplant
28.01.2018
Icebug verstärkt sein Deutschland-Team
Der Traktions-Experte Icebug verstärkt Vertrieb und Marketing in Deutschland. Drei Positionen werden neu besetzt.
weiterlesen
Zur Stärkung von Strategie und Omnichannel
26.01.2018
Schöffel ernennt Herrman als Bereichsleiter Vertrieb und Marketing
Um seine Markenpositionierung für Outdoor- und Skibekleidung weiter auszubauen, hat der Schwabmünchener Outdoor- und Skibekleidungsspezialist Schöffel Günther Herrmann als neuen Bereichsleiter Vertrieb und Marketing national und international ernannt.
weiterlesen
Neuer Eigentümer für nachhaltigen Membranspezialisten
26.01.2018
Sympatex gehört jetzt zur Otto-Familie
Nicht nur Produktnews bestimmen den Messeauftritt des Münchner Membranspezialisten Sympatex, sondern auch wirtschaftliche Veränderungen: Der Nachhaltigkeitspionier wird jetzt von Mitgliedern der Familie Otto gehalten.
weiterlesen
Um das Wachstum anzutreiben
25.01.2018
John Colonna wird Brand President von K2
US-Skiausrüster K2 (Seattle) hat John Colonna zum Brand President ernannt. Er wird den Vertrieb, das Marketing und die Produkte verantworten für alle Marken der K2 Sports Group.
weiterlesen