Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Mit neuem Vertriebsteam
21.01.2020
Wie Erima in die Zukunft geht
Das vergangene Jahr schaffte für Erima eine „Sondersituation“ aufgrund von Startproblemen des neuen Lagers. Jetzt läuft dieses auf Hochtouren, und Erima-Inhaber Wolfram Mannherz schaltet um von Logistiker auf Marketer.
weiterlesen
Koch Alpin stellt Weichen für Wachstum
14.01.2020
Steigfell-Pionier Edi Koch feiert den 80er
Edi Koch, der Gründer der österreichischen Steigfellmarke Contour, feiert im Januar 2020 seinen 80. Geburtstag. Das Familienunternehmen des Seniorchefs wächst deutlich zweistellig.
weiterlesen
Peter Rohde verstärkt das Team im Kickboxen
14.01.2020
Adidas steigt mit BAKU in den Ring
Für die nächsten vier Jahre wird Sportart3 (Lizenzinhaber von Adidas Kampfsport) Partner der Bayerischen Amateur Kickbox Union. Rund 80 Vereine in Bayern werden von der neuen Kooperation profitieren.
weiterlesen
Comeback Nr. 4
10.01.2020
Schweizer Distributeur soll Kettler wieder fit machen
Überraschende Wende im Insolvenzfall Kettler: Der Schweizer Distributeur Trisport hat die Markenrechte von der Kettler Holding GmbH für die Sport- und Fitnessgeräte-Sparte in Europa erworben. Bereits auf der ISPO Munich soll das neue Produktsortiment präsentiert werden.
weiterlesen
Ab Juli wird Kempa abgelöst
07.01.2020
Puma rüstet Deutschen Handballbund aus
Puma überspringt den nächsten Meilsenstein: Ab Juli wird der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach alle Teams, Trainer und Betreuer mit dem Raubkatzenlogo ausstaffieren und dabei den bisherigen Ausrüster Kempa ablösen.
weiterlesen
Nach Relaunch mit Bikewear
07.01.2020
Zimtstern stellt Outfits und Vertrieb für Snow neu auf
Kurz nachdem Zimtstern zum Relaunch mit Bikewear begann, startet die Action-Sports-Brand nun mit einer neuen Kollektion für Skifahrer und Snowboarder für die Saison 2020/21 und stellt dafür ein Vertriebsteam auf.
weiterlesen
Turnschuhe von Gamer Ninja sind heiß begehrt
07.01.2020
40 Minuten nach Launch ist Adidas ausverkauft
E-Sports ist nichts für den Sporthandel? Adidas beweist das Gegenteil. Die Turnschuh-Kollektion von Gaming-Superstar Tyler „Ninja“ Blevins war innerhalb von 40 Minuten nach dem Launch vergriffen.
weiterlesen
Verbraucherkampagne "First on First"
03.01.2020
Fischer belohnt die ersten Skifahrer des Jahres
Der frühe Vogel fängt ein Paar Ski: Die ersten Skifahrer, die es am Neujahrstag, als erste auf die Piste geschafft haben, wurden von Fischer mit einem neuen Paar Ski belohnt. Der österreichische Skihersteller hat seine "First on First"-Kampagne weltweit gelauncht.
weiterlesen
Will die Lücke durch Insolvenz von Kettler schließen
02.01.2020
Schildkröt startet mit Tischtennisplatten ins neue Jahr
Der beste Hersteller 2019 im Bereich Fitness & Funsport im SAZsport-Lieferantenranking ergänzt sein Produktportfolio mit Tischtennisplatten. Von der Marke Schildkröt gibt es von Inhaber und Vertreiber MTS-Sport nun auch die größte Hartware in diesem Sport.
weiterlesen
In Deutschland, Österreich und der Schweiz
19.12.2019
Amer Sports stellt die Vertriebsorganisation um
Neue Struktur bei der Amer-Gruppe: In den wichtigsten Märkten – unter anderem DACH – sollen sich auch die Führungskräfte künftig nurmehr auf eine einzelne Marke konzentrieren. Damit will der finnische Konzern schneller auf die Ansprüche des Konsumenten reagieren können.
weiterlesen