Turnschuhe von Gamer Ninja sind heiß begehrt
07.01.2020, 09:18 Uhr
40 Minuten nach Launch ist Adidas ausverkauft
E-Sports ist nichts für den Sporthandel? Adidas beweist das Gegenteil. Die Turnschuh-Kollektion von Gaming-Superstar Tyler „Ninja“ Blevins war innerhalb von 40 Minuten nach dem Launch vergriffen.
„Die Erwachsenen-Schuhe waren in 40 Minuten ausverkauft. Heilige Scheiße!“, twittert Inluencer und Streamer Tyler Blevins, den die Gaming-Szene bei dem Spiel Fortnite nur „Ninja“ nennt. Er hat sich seit dem Jahr 2011 bei den Streaming-Portalen Twitch, Youtube und Mixer eine Gefolgschaft von nicht weniger als 22 Millionen Abonnenten mit seinen Lets-play-Videos aufgebaut. Rund 22.000 Stunden hat er investiert, deshalb prangt die Aufschrift „20k“ an den Fersen. Ninjas offiziell im Dezember angekündigte Kollaboration mit Adidas trägt nun die ersten Früchte.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar