Sport 2000 07.04.2016, 10:07 Uhr

Sport 2000 AUT: kein Online-Shop, aber „digitaler Ladentisch“

Sport 2000 Österreich kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurückblicken
Der Umsatz konnte um 4,7 % auf 447,2 Mio. EUR gesteigert werden. Zu den Projekten, die in diesem Jahr auf der Agenda stehen, gehört der „digitale Ladentisch“: Via Bildschirm im Laden sollen Händler den Kunden die gesamte Auswahl des Großhandelslagers und später auch die Sortimente wichtiger Markenpartner präsentieren können. Die Lieferung erfolgt dann am Folgetag ins Geschäft oder zum Kunden nach Hause. Das Projekt startet bereits im Mai.

Trotz des Einsatzes digitaler Medien und von Crosschannel-Strategien will sich die Sport 2000 aber nicht in den E-Commerce ihrer Händler einmischen. „Einen Online-Shop zu betreiben unterliegt anderen Spielregeln als der stationäre Handel“, so Vorstand Dr. Holger Schwartig, „und wir meinen, dass dies nicht der Fokus der Zentrale sein sollte.“




Das könnte Sie auch interessieren