Neuer Absatzkanal 28.05.2021, 09:25 Uhr

Schöffel-Lowa launchen Online-Shop

Die Outdoor-Ausrüster Schöffel und Lowa gehen unter Shop.schoeffellowa.de mit einem Online-Shop an den Start.  Die stationären Geschäfte der beiden Unternehmen erhalten so eine gemeinsame Plattform, um Kunden zu beliefern und ihr Einzugsgebiet ausweiten zu können.
(Quelle: Shop.schoeffellowa.de)
Schöffel und Lowa präsentieren ihre Kollektionen erstmals in einem neu gelaunchten Online-Shop. Damit wollen die beiden Outdoor-Ausrüster die Services ihrer insgesamt 34 Standorte in Deutschland ins Internet ausweiten. Mit Shop.schoeffellowa.de. wurde eine gemeinsame Plattform erschaffen, um ihr Einzugsgebiet ausweiten und Kunden schneller beliefern zu können. Das umfangreiche Sortiment für Outdoor- und Wander-Aktivitäten sowie für den Bike-Bereich soll auch online mit einem Reparaturservice für gebrauchte oder beschädigte Sportartikel abgerundet werden, wie etwa die Besohlung getragener Wanderschuhe und -stiefel.
Die neue Online-Plattform bietet jedoch nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Franchise-Partner von Schöffel und Lowa wesentliche Vorteile: Diese erreichen darüber Kunden in Deutschland und Österreich, die außerhalb ihres direkten Einzugsgebiets beheimatet sind. Außerdem eröffnen sie sich damit einen zusätzlichen Absatzkanal neben dem bislang stationären Modell.
„Die Schöffel-Lowa-Stores sind in ihren jeweiligen Regionen beliebte und kompetente Anlaufpunkte für alle Outdoor-, Ski- und Bike-Begeisterten. Diesen Status bauen wir mit unserem Online-Shop nun weiter aus und bieten unseren Store-Betreibern und Endkunden klare Vorteile. Wir stärken unsere Services online und offline aus einer Hand und bei unseren Fachhändlern vor Ort“, erklärt Ralf Seufert, Geschäftsführer der Schöffel-Lowa Sportartikel GmbH & Co. KG.
Die Schöffel-Lowa-Sportartikel GmbH & Co. KG mit Sitz in Schwabmünchen ist ein Joint Venture der beiden selbstständig agierenden Outdoor-Spezialisten Schöffel und Lowa, die zu je 50 Prozent am Unternehmen beteiligt sind. Die Gesellschaft wurde 2003 von Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter von Schöffel, und Werner Riethman, Geschäftsführer von Lowa, gegründet. Aktuell gibt es in Deutschland 34 Stores, sieben in Österreich und drei Shops in Italien. Für Deutschland sieht das Joint Venture ein Potenzial von rund 50 Stores, insbesondere in Tourismusregionen.



Das könnte Sie auch interessieren